Lispeln, durch einer Zahnspange besiegen?

1 Antwort

Eine Zahnspange hilft nicht automatisch gegen Lispeln. Es gibt zwar Zahnfehlstellungen, die die deutliche/korrekte Aussprache gewisser Laute erschweren, aber meistens liegt es eher nicht (nur) daran.

Ob du eine behandlungsbedürftige Zahnfehlstellung hast, kann dir ein Kieferorthopäde sagen. Gegen das Lispeln wäre es aber vermutlich sinnvoller, wenn du nochmal zum Logopäden würdest - besonders wenn eine erste Therapie dort erfolgreich war.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
DavidzocktLP
Fragesteller

Ok, danke. :)

DavidzocktLP
Fragesteller

Also laut meinen Arzt, habe ich ein Kreuzbiss, könnte es villeicht daran liegen?

Taddhaeus  22.02.2019, 17:21
@DavidzocktLP

Kann schon. Den Kreuzbiss muss man aber ganz unabhängig vom Lispeln korrigieren.