Mini zahnlücke?

4 Antworten

Man kann eine kleine Lücke mit einer Schlaufe aus gewachster Zahnseide selbst zuziehen. Man muss aber höllisch aufpassen, dass die Schlaufe über Nacht nicht ins Zahnfleisch rutscht. (Kein Kieferorthopäde würde das je empfehlen, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das funktioniert.) Die Lücke verteilt sich dadurch gleichmäßig zwischen die jeweils vorderen und seitlichen Frontzähne, wo die neuen (halb so großen) Lücken weder optisch noch funktionell stören. Dann nur noch an den vorderen Frontzähnen einen kurzen Retainer kleben lassen (Kostet max 300€)! Fertig!

Ich habe zwar keine Antwort wie man die Minizahnlücke wieder weg bekommt aber man kann verhindern das sie größer wird indem man sich das Lippenbändchen rausoperrieren lassen. wenn das schon bei dir der Fall ist habe ich leider keine Weiteren tipps.

Sendarella10
Fragesteller

Das Ding ist ich hab mit meiner Mutter auch darüber gesprochen und Ein Zahnarzt meinte auch dass man das weg Lasern soll (Lippenbändchen) aber meine Mutter und ich haben Angst wie es dann am Ende aussieht ob es dann schlimmer wird oder dann besser wird

Da kann dir leider keiner helfen. Entweder investierst du in eine Spange oder du musst dich mit deiner Zahnlücke arrangieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

sone lücke ist doch serh sex< hat nich tjeder . du wirst damit noch prima beim anderen geschlecht ankommen ,