Zahnschiene Schmerzen?

3 Antworten

Hallo Daniel,

lass dir und der Schiene etwas Zeit um euch aneinander zu gewöhnen.

Über den Tag bist du abgelenkt und wenn du dann im Bett bist, kannst du dich voll und ganz auf das Ungewohnte im Mund konzentrieren und den Schmerz genießen ;-)

Der Schmerz sollte schnell nachlassen.

Prüfe, ob die Schiene irgendwo ins Zahnfleisch drückt. In diesem Fall wird dein Kieferorthopäde sie etwas beschleifen und gut.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Ja. Die ersten 2-3 Tage sind immer die „schlimmsten“ danach wird es einfacher. Tip für den wechsel: die neue Schiene abends kurz vor dem Schlafengehen rein. Dann schläft man gut ein und der Körper hat die Nacht über schon Zeit sich an die neue Schiene zu gewöhnen. Ich persönlich finde die Schmerzen dann nicht so schlimm, als wenn man die Schiene tagsüber wechselt.

daniel0804
Fragesteller

Danke dir für den Tipp, werde ich auf jeden Fall ausprobieren! 😁

NoLies  04.02.2022, 12:35
@daniel0804

Bitte! Es gibt auf Facebook eine super Invisalign Support Gruppe. Evtl wäre die auch was für dich - einfach weil man da dann auch spezifische Fragen stellen kann usw!

Ja, das Ding schiebt an deinen Zähnen herum. Das tut weh. Bleibt auch ein paar Tage so.
wenn es zu arg ist, rausnehmen und an die längeren Zeiten herantasten. Schlimmstenfalls dauert eben alles etwas länger

daniel0804
Fragesteller

Danke dir! 😀