Zahnspange - Lippenbändchen rot und dick?

2 Antworten

Sie haben das Lippenbändchen geröntgt?

Meistens gibt es solche Rötungen und Schwellungen des Zahnfleischs, wenn man bei der Mundhygiene nicht so gründlich ist. Putzt du immer gut am Oberrand der Brackets und zwischen den Brackets?

Grundsätzlich gilt, dass du dich bei allen Fragen an deinen Kieferorthopäden wenden solltest. Ruf doch kurz an und besprich das, dauert 30 Sekunden und dann weisst du, was du machen sollst.

Das ist ganz normal, durch den Druck der Zahnspange verschiebt sich das Zahnfleisch etwas und drückt dagegen. Ich hatte das zumindest bei meiner Zahnspange.