Lippenbändchen & Zahnspange?

4 Antworten

es KANN sich schließen, muss aber nicht. Also erstmal abwarten :) falls es sich nicht schließt brauchst du ne zahnspange(und für die muss man sowieso lippenbändchen getrennt haben)

Liebe lalilaa!

Ja, das geht dann von ganz alleine zu und die lippenbändchenop ist überhaupt nicht schlimm, das geht in 15 minuten und tut fast garnicht weh. Und so kannst du der Zahnspange entkommen, denn die Lücke schließt sich dann von ganz alleine! ;) ich hatte das pech, dass ich erst ne zahnspange hatte, die dann gemerkt haben, dass die lücke nicht zu geht und dann haben sie dasd lippenbändchen durchtrennt...echt doof gelaufen...

Liebe Grüße

Danke :) hat es bei dir was gekostet oder hat es die Krankenkasse übernommen?

& haben die bei dir gelasert oder geschnitten mit einem Skapel?

Eine Zahnspange braucht man danach nicht.Normalerweise rücken die Zähne von alleine zusammen,so das die Lücke verschwindet. In Ausnahmefällen muss aber ein Drähtchen hinter den Zähnen befestigt werden,damit sie wieder zusammenrücken.

Vielleicht hast du Glück, und es geht ohne Spange.