Lippenpiercing: Allgemeine Fragen

4 Antworten

Ja, du kannst es selber rausmachen ;) Ich habe zuerst einen Stab als Metall drin, auch mit einer Metallkugeln. Der Piercer hat das bei mir so feste zugeschraubt, das es Tagelang gedauert hat, bis ich die Kugel abbekommen habe! Musste mir dabei helfen lassen. Wenn es bei dir nicht so fest ist, dann kannst du es ganz einfach wechseln. Aber wenn du dann den Ring drinhast, spiel am besten erstmal nicht so viel damit rum, sondern lass ihn einfach am Anfang etwas in Ruhe, damit auch wirklich dann nichts rot wird oder sich entzündet.

Wielange hast du eigentlich den Gesundheitsstecker schon drin? Also du musst ihn mindestens 6 Wochen tragen! Ich hatte meinen so etwa 8 Wochen drin...

MrsCartman  03.12.2011, 20:30

Wenn er/sie dsa Piercing vor einer Woche bekommen hat..wie lange wird der Stecker wohl drin sein? ;)

Es gibt beim Piercer keine Gesundheitsstecker. Das ist ein Stinknormales Piercing ;D Medizin- oder Gesundheitsstecker werden nur von Juwelieren o.ä. "genutzt", um ihr Silberzeug als was gutes dastehen zu lassen..das mal dazu ;)

Du solltest mindestens 6 Wochen warten. Denn der Ring ist ja vom Stichkanalverkauf anders als der Stecker. Um zu wechseln und dann keine zicken zu haben sollte es schon angeheilt sein. Bei mir ging die Wundheilung übrigens nach 2 Wochen los..da kam dann diese Flüssigkeit in's Spiel :)

Versuche es nach 4 Wochen, wenn Du merkst, dass es dann noch zickt, dann solltest Du den Stecker nochmal nutzen. Lieber etwas länger warten als zu wenig, denn das erspart Dir dann unnötige Heilzeit :)

Warte noch eine Woche. Nur zur Sicherheit. Dein Gesundheitsstecker ist dann wahrscheinlich aus Bioflex.

zex1000
Fragesteller

Okay, mache ich (:

Bioflex heißt? Letztendlich auch nur Kunststoff, oder?

li249  03.12.2011, 19:38
@zex1000

Jap, im Endeffekt auch Kunststoff.

du solltest die vorgeschriebene zeit einhalten und dann wechseln

zex1000
Fragesteller

die vorgeschriebene zeit ist 2 wochen. es sieht aber jetzt schon gut aus.

und kann ich es dann selber wechseln?

Schwaemmchen  03.12.2011, 11:50
@zex1000

Nur weil es gut aus sieht, ist es noch lange nicht gut!