Lippenpiercing -> plötzlich mit Bläschen

3 Antworten

es könnte sein, das deine lippe auf den schmuck reagiert hat oder deine lippe über nacht herpes gebildet hat, weil es ein fremdkörper ist, der sich in deiner lippe befindert

du kannst es nur desinfizieren und ggf. eine salbe aus der apotheke holen zb. bepanthen oder sogar gegen herpes selbst

wenn es nicht besser wird, solltest du dringend zu einem arzt, damit sich deine lippe nicht richtig doll mit eiter entzündet, was gut aus möglich sein kann

Vielleicht hast du nur das Pech das du um den Piercing drum herum Lippenblässchen, Ekelblässchen oder Herpes bekommen hast. In dem Fall würde ich das Piercing rausmachen, da die Keime in den Stichkanal gelangen können. Geh zum Arzt und lass ihn sich das anschauen, er wird dir sagen können ob du das Piercing wieder reinmachen kannst/dir ein neues Stechen lassen darfst oder ob du darauf verzichten musst.