Lippenbändchenpiercing mit 15 Jahren?

5 Antworten

Ja darfst du, was du alles bei der Erlaubniserklärung ausfüllen musst, ist von Piercer zu Piercer anders. War letztes Jahr bei einer Freundin beim Stechen ihres Lippenbändchen-Piercings dabei. Ihr hat es gar nicht weh getan, wobei Schmerz immer subjektiv ist. Verhelit ist es ebenfalls schnell und sie musste immer Morgends und Abends mit so einer bestimmten "Mundspülung" (Vom Piercer) im Mund ihr Piercing "abspülen". Das würde dir aber alles dein Piercer erklären.

ja selbstverständlich geht das in deinem Alter - du brauchst nur die Einwilligung beider Elternteile und in den meisten Studios wirst du mindestens ein Elternteil mitbringen müssen....

Die Schmerzen beim Lippenbändchen sind eher minimal - das Bändchen selbst ist nämlich sehr unempfindlich...

Die Verheilung geht auch sehr schnell und normalerweise auch sehr unkompliziert.

Die Pflege ist vor allem Mundspülung und viel Vorsicht anfangs beim Zähneputzen :-)

Rein rechtlich darfst du das, wenn du von allen Erziehungsberechtigten eine schriftliche Einverständniserklärung und die Ausweiskopien vorweisen kannst. Gute Piercer stechen Piercings im Gesicht jedoch frühestens ab 16/18 und unter 18 wird oftmals verlangt, dass mind. ein Erziehungsberechtigter beim Beratungsgespräch dabei ist.

- Schmerzen: Jeder hat ein anderes Schmerzempfinden, weshalb dir niemand sagen kann, wie das bei dir sein wird. Augen zu und durch oder sein lassen.

- Verheilung: Das Piercing heilt relativ schnell ab, das dauert nur wenige Wochen.

- Pflege: Die Pflege ist gleich wie bei anderen Piercings im Schleimhautbereich. Der Piercer wird dich vorab nochmals genau darüber aufklären.

Mit Einverständniserklärung deiner Eltern kannst du dir eins machen lassen. Ein guter Piercer wird aber vorher abschätzen ob er es dir sticht.

Habe mir vorgestern eins Stechen lassen & bin auch "erst" 16. Bin seeeeehr zufrieden mit dem Endergebnis. ☺️ Lohnt sich auf jeden Fall, wenn du's dir machen lassen möchtest.
Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Piercing!😊

Das wird kein Piercer machen, der noch alle Tassen im Schrank hat. Gleiches gilt für Heranwachsende und Jugendliche.

FranziiCookiie  23.08.2015, 18:42

Wieso bitte nicht? Das machen viele Piercer

lenajustine  23.08.2015, 22:14

das macht sogar so gut wie jeder

yelaurea  28.08.2015, 03:59

Sind Heranwachsende & Jugendliche nicht das gleiche?😅
Außerdem ist nichts dagegen einzuwenden, auch sehr gute und seriöse Piercer machen sowas. Somit ist die Aussage Quatsch.