Lippe genäht, wann kann ich wieder Sport treiben?

2 Antworten

Das dauert schon eine Weile, ansonsten ist das Risiko viel zu hoch dass die Lippe wieder aufplatzt. Warte einfach ein bisschen ab, ich würde sagen ca 2-3 Wochen nachdem die Fäden draussen sind. Wenn du die Fäden herausbekommst kannst du ja noch einmal genau nachfragen!

In der Regel bleiben Fäden im Gesicht fünf bis sieben Tage drin. Dann ist das eigentlich gut abgeheilt und es spricht nichts dagegen, wenn du dann wieder Sport machst. bis dahin äußerlich kühlen gegen Schwellung, weiche Kost.