Hatte einen Fahrradunfall und wurde am Kinn genäht, Narbe?

7 Antworten

Du kannst einiges tun, um Narbenbildung zu vermeiden:

Tupfe die Stelle mehrmals täglich mit einem in Schwedenbitter getränkten Wattebausch ab und creme danach dünn mit der Bachblüten-Notfallsalbe "Rescue-Remedy" ein... Beides erhälst du in der Apotheke.

Die Fäden zieht normalerweise der Hausarzt - im Regelfall nach ca. 8-10 Tagen !

Vielleicht hast du es - in Folge des Schrecks - nicht mitbekommen, was dir im Krankenhaus mitgeteilt wurde...

Gute Besserung !

Normalerweise in 10 Tagen, aber du gehst doch sicherlich am Montag zum Hausarzt. Der sagt dir alles weitere. Gute Besserung

Sei froh, dass du dir nicht das Genick gebrochen hast. Mit einer kleinen Narbe kannst du gut leben.

Gezogen werden die Fäden meines Wissens nach circa einer Woche.

Eine Narbe kann durchaus entstehen, wenn die Wunde / der Cut nicht wirklich groß ist wird sie aber wahrscheinlich relativ klein sein.

Gegen Narben bzw. zur besseren Heilung bei Wunden nehme ich immer Bepanthen und lass die über längere Zeit mit nem Pflaster drauf, gibt auch einen speziellen Narbenroller mit Creme von Bepanthen.

Funktioniert bei großflächigen Abschürfungen aber auch bei kleineren Wunden bei mir immer super..

Die kleine Narbe wo dann bleibt geht relativ schnell sobald man in der Sonne ist oder auch von selbst zügig weg solang es nicht extrem tief ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wann muss das gezogen werden

Nach etwa einer Woche wird es angeschaut und dann entweder die Fäden gezogen oder nochmal 2-3 Tage gewartet.

und sieht man danach noch was?

Das hängt davon ab, wie sorgfältig der Chirurg beim Nähen gearbeitet hat und wie die Wundränder geformt sind Wobei kleinere Wunden (2 Stiche ist ja nicht groß) da weniger problematisch sind als große. Man kann Wunden mit glatten Wundrändern so vernähen, dass man sie nach einem halben Jahr nicht mehr bemerkt... da muss der Chirurg aber echt was drauf haben. Mann kann Wunden auch so nähen, dass die Narbe nach fünf Jahren noch immer sehr deutlich sichtbar ist.

Ich habe vor 10 Jahren auch mal mit dem Kinn auf Asphalt gebremst. Die Wunde hatte recht unregelmäßige Ränder und sah quasi wie ein Y aus. Es gab insgesamt 8 Stiche. Jemand, der nicht darauf achtet, sieht die Narbe heute nicht mehr. Wenn man genau hinschaut und ich das Kinn nach vorne strecke, sieht man sie aber noch ganz gut.

Die Leute beim Krankenhaus haben mir nicht wirklich was gesagt darüber :(

Haben sie sicherlich. Wahrscheinlich warst du nur mit deinen Gedanken woanders, sodass du es nicht wirklich wahrgenommen hast.