Linke Wangen/Gesichtshälfte etwas schwächer als die andere?

2 Antworten

Ich bin zwar kein Arzt (für menschliche wesen) aber wie du vieleicht weißt kommt es bei einem Schlaganfall dazu, das der betroffene eine Körperhälfte nicht bewegen bzw nicht strapazieren kann..

Ich möchte dich nicht verunsichern aber es könnte ein sympthom für einen (leichten) Schlaganfall sein..

Die frage stellt sich nun, ob du in letzter zeit sprachstörungen, sehstörungen, schwindel oder kurzzeitig Kopfschmerzen hattest..

Das mit den geschwächten Muskeln kann auch eine folge einer entzündung sein oder auch folgen einer Innen - Mittelohrentzündung sein.

Ich rate dir zumindest ein Gespräch via Telefon mit einem Neurologen bzw. einem Arzt deiner Wahl :)

LG Lara

Man sagt, die linke Seite entspricht der mütterlichen Seite, die rechte Seite entspricht der väterlichen Seite.

Hilft dir das weiter?