wird man schwächer wenn man abnimmt?

7 Antworten

KONKRET ZU DEINER FRAGE

  • Na ja, natürlich verliert man Masse und auch nicht nur Fett, sondern ohne Training auch Muskeln. Je man mehr parallel zum Abnehmen trainiert, desto weniger Muskeln verliert man.
  • Mit einer gewissen Körpermasse hat man immer auch eine gewisse Grundkraft, alleine schon durch das Gewicht kann man Gegenstände leichter halten, kippen, bewegen. Du darfst das nicht als Verlust sehen, sondern als Weg hin zum Normalen.

Du verlierst beim Abnehmen nicht nur Fett! Wenn du nicht nebenbei die Muskeln trainierst, nimmt auch die Muskelmasse ab, wodurch du natürlich geschwächt wirst...!

warum soll bitte muskelmasse abnehmen ? oder haben dicke menschen einfach mehr muskelmasse ?

@derbeder1989

Bevor die Fettröllchem verbrannt werden, kommen erst die Muskeln dran...

Da du Masse verlierst, sinkt dein Impuls. Aber bei Sachen wie Liegestützen und Klimmzügen solltest du dich verbessert haben.

wenn du beim abnehmen tranierst dann nicht NICHT !!! ansonsten verliert man schon viel muskelmasse beim abnehmen ...

Ja du verlierst bei Gewichtsverlust auch gleichzeitig Muskelmasse. Also wirst du demzufolge schwächer.