Rechter Arm schwächer als der linke?

3 Antworten

Hallo! Die Zusammenhänge sind komplex auch im Zusammenspiel mehrerer Muskeln.

Aber vermutlich bist Du Linkshänder, so wird dieser Arm schon in der Freizeit besser trainiert.

Geht aber fast jedem so und schleift sich im Training etwas ab

Nicht einseitig den schwächere Arm trainieren.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Danke!

bist du (sportlich gesehen) eher Linkshänder? also wirfst du zb mit links? trägst du schwere Taschen (wenn es eine ist ^^) eher links? ich tu das nämlich und daher kann ich links besser Kraft aufbringen... wie man das ändern kann? die krafttechnischen Dinge eher rechts tun :) klingt simpel, ist es aber wahrscheinlich auch.. viel Erfolg!

OK danke! Ich wusste nicht ob das so normal ist, der Unterschied ist nämlich enorm.

@paul276

ja is doch simpel - wenn du eher Linkshänder bist und seit ungefähr einem Monat deine beiden Arme aber GLEICHERMAßEN trainierst, bleibt die vorherige ZUSÄTZLICHE Stärke deines linken Arms ja bestehen :D am Kräfteverhältnis deiner Arme (im Vergleich zueinander) veränderte sich also nix :) .. wenn du also willst, dass der rechte Arm auch mal so stark ist wie der linke, musst du dem rechten Arm noch ein paar Einheiten dazu geben..

Bist du Linkshänder?
Bei mir ist es genau umgekehrt mein linker arm ist viel schwächer. Bei mir liegt es daran das ich rechtshänder bin und einfach dadurch das ich meinen rechten Arm mehr benutze sind die Muskeln ausgeprägter.