Life Coach von der Krankenkasse bezahlen lassen?

4 Antworten

Hallo, es kommt darauf an, wie gut Du Deinen Hausarzt kennst. Wenn Du ihn davon überzeugen kannst, dass Du ein Coaching brauchst, wirst er Dir helfen.

Im Grunde sind Deine Probleme, keine medizienische sondern psychologische.

Eine psychologische Behandlung zahlst Du fast immer selbst. Dein Hausarzt kann Dich zu einem Kollegen, mit psychotherapeutischer Ausbildung überweisen.

Dann muss die Krankenkasse die Behandlung bezahlen.

Viel Erfolg und alles Gute

rollyman33

In der Regel bezahlen das die Kassen nicht, frage bei deiner Kasse nach, ob diese Angebote in ihrem Leistungskatalog eingebunden sind.

Die Kassen bezahlen Therapien bei einem Psychologen, wenn dein Arzt das für notwendig hält.

Das sollte dein Hausarzt wissen.

Coaching ist keine Krankenkassenleistung.

Wenn du eine Therapie bei einem Therapeuten mit Krankenkassenzulassung machen willst, dann kannst du auch direkt zum Therapeuten gehen.
Natürlich kann dir deine Hausärztin eine Überweisung an den Therapeuten ausstellen.

das wird dir hier nicht helfen.. die Diagnose entscheidet der Arzt.. du kannst da nicht einfach hingehen und sagen, schreiben sie das und das rein.. nene----- und dann entscheidet die Krankenkasse ob sie das zahlt..falls es medizinisch nicht relevant oder notwendig ist, dann kannst das selbst bezahlen