Lieblingstee schmeckt mir auf einmal extrem bitter aber meinem Freund schmeckt er gleich?

3 Antworten

Da gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder, du hattest ein anderes Geschmacksempfinden als dein Freund, oder in deinem Tee war etwas anderes enthalten als im Tee deines Freundes.

Das Geschmacksempfinden ändert sich mit dem körperlichen Befinden, aber oft auch mit dem, was man kurz zuvor gegessen oder getrunken oder gerochen hat.

Er hat auch aus meiner tasse getrunken und ich aus seiner.. Und wir beide lieben diesen tee.. Komisch 😅

- zu lange gezogen = tee wird bitter
- anderes Geschmacksempfinden aufgrund der Erkältung- und / oder pille
- Rezeptur wurde verändert

Hallo,

ja das könnte in der Tat die Ursache sein.