Lidl Freeway Cola gesünder als Normale?

4 Antworten

Da ich eine Fruktoseintolleranz habe, muss ich mich mit Ernährung näher beschäftigen. Klar ist schon mal, das ist nicht nur bei der Lidl Cola so, sondern fast die gleichen angaben findest du auch auf den Flaschen von sämtlichen Light GEtränken ( bsp. Coca Cola Light, Coke Zero usw) Sie sehen so gesund aus, weil die normalen Zuckerarten wie Sacharose, Glucose, Dextrose oder Fructose duch Zuckeraustauschstoff (in disem Fall Asparta und Cyclamat) ersetzt werden. Sie haben dadurch trotzdem eine hohe süße, da allein schon Aspartam eine 180 fache Süßkraft im Vergleich mit Sachaarose zeigt.

Ungesund kann es trotzdem sein. Viele Studien sind nicht annerkannt oder mangelhaft belegt, aber klar ist, dass : Die Zuckeraustauschstoffe den Hunger steigern, Cyclamat in dem Darm zu einem hydroxid verwandelt wird, dass in der Landwirtschaft als Vernichtungsmittel für Insekten verwendet wird , und dass viele Forscher vermuten, dass Aspartam bei täglichen oder gesteigertem Verzer Hirnschäden, Krebs und Kopfschmerzen verursachenkann.

FAZIT : Mit Vorsicht genbießen, so gesund ist es dann auch nicht.

mfg. Oliver

wie soll das gesund sein??? :Farbstoff E150d, Süßstoffe: Natriumcyclamat, Acesulfan-K, Aspartam (enthält eine Phenylalaninquelle), Säuerungsmittel: Phosphorsäure, Säureregulator: Natriumcitrat. das ganze chemiegedöns ist alles unnatürlich und ein fremdkörper im menschlichen körper. was verursachen fremdkörper? krankheiten und nebenwirkungen

Nein, die Freeway Sachen sind noch um einiges ungesunder. Man merkt sofort, dass viel mehr Zucker und Farbstoffe verwendet werden. Am "gesündesten" die originale Coke.

Was an deiner Aufzählung klingt "gut", geschweige denn "gesund"?