Libido/Sexualtrieb gänzlich loswerden?

4 Antworten

Da bleibt eigentlich nur die Kastration, bei der die Hoden entfernt werden. Ohne medizinische Notwendigkeit macht das natürlich in Deutschland kein Arzt. Man kann si etwas in Südostasien, z. B. in Thailand, machen lassen, wo es Kliniken gibt, die dir die Hoden amputieren, solange Du als Kunde bzw. als Patient dafür bezahlst. Da fragt keiner, warum und wieso. Zudem ist diese Methode immer noch am effektivsten und auch endgültig. Wenn, würde ich das auch so machen lassen.

Shuijiro
Fragesteller

Naja ne OP im Ausland ist mir schon etwas heftig. Gibt es keine Möglichkeit das mit Medikamenten zu machen?!

martinpalatina  13.05.2020, 18:12

Locker - aber nicht ohne schwere Nebenwirkungen. Solche Medikamente werden z B bei Prostatakrebs Eingesetzt. Wirkstoffe sind z B Cyproteron.

Ich habe meinen Sexualtrieb in Zeiten, wo ich mich weiterbilden wollte, auch als Belastung empfunden. So eine chemische Kastration o. Ä. habe ich deswegen niemals in Erwägung gezogen. Ich habe mich auf meinen Geist konzentriert, und ihn geformt, um solche Triebe zu unterdrücken. Das solltest du auch versuchen.

Maggi29  13.05.2020, 07:26

Und wie?

Shuijiro
Fragesteller

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das es klappt, aber kannst du es mir trotzdem bitte näher erklären.

NennMichNero  13.05.2020, 20:58
@Shuijiro

Das du der Sache bewusst bist, ist schon mal sehr gut. Es ist sogar notwendig. Das du einen Sexualtrieb hast, zeigt, dass du gesund bist. Würde dir empfehlen, dass du versuchst, diesen Trieb zu regulieren. Setz dir Ziele, wo oft du in der Woche Sex hast oder masturbierst. 4-5 wäre ein Anfang. Versuch ihn aber nicht komplett abzustellen. Das gehört nämlich zum Menschsein dazu.

Was du meinst nennt man Vasektomie soweit ich weiß kannste das schon machen kostet aber glaube ich Geld also musste selber bezahlen.

Frag einfach mal den Urologen.

Abgesehen davon fällt mir selbst nichts ein wie man es komplett unterdrücken kann, gerade beim Mann ist das ja wegen dem Samenstau auch ned wirklich gesund.

Blakeks766  13.05.2020, 06:00

Welchen Samenstau?

ShimaG  13.05.2020, 06:12

Eine Vasektomie macht mit deinen Hormonen mal exakt gar nichts, sie unterbricht nur die Samenleiter, damit du zeugungsunfähig wirst. Die Hormone würden nur durch Kastration (Entfernen der Hoden) oder eben medikamentös 'runtergeregelt.

ewigsuzu  13.05.2020, 06:14
@ShimaG

Bei ner Kastration werden die Hoden nicht entfernt, die Hoden werden aufgemacht und die Samen rausgelassen. So hats meine Mutter erklärt und die war mal Schäferin da musste sie das auch können, und ja mein Kater hatte defintiv noch Hoden gehabt nur eben ungefüllt.

ShimaG  13.05.2020, 07:56
@ewigsuzu

LOL. Okay, ich hoffe mal, du trollst.Kastration ist definitiv die Entfernung der Hoden.

Shuijiro
Fragesteller

Das macht mich ja nur zeugungsunfähig, der Sexualtrieb bleibt trotzdem. Ich will gänzlich oder so gut wie keine Libido haben.

ewigsuzu  13.05.2020, 15:49
@Shuijiro

Ja kay , kannst ja nach ner Hormontherapie beim Arzt fragen. Vielleicht gibts da ja was. ne art Antiviagra. Also geben tut es solche Mittel durchaus, wird zb im Knast benutzt teilweise. Und sowas.

NennMichNero  13.05.2020, 20:59
@Shuijiro

Das passiert alles im Gehirn. Es bringt nichts, dich kastrieren zu lassen oder Ähnliches.

ewigsuzu  13.05.2020, 21:05
@NennMichNero

Ähm, Terstosteron wird zum großteil tatsächlich in den Hoden produziert, was denkste warum männliche Tiere danach oft Dick werden und sowas.

NennMichNero  13.05.2020, 21:33
@ewigsuzu

Ich weiß. Wollte nur, dass er von diesen Maßnahmen wegkommt. Testosteronmangel zeichnet sich auch durch Müdigkeit, Leistungsabfall, Kraftlosigkeit und keine Lust am Sport aus.

ewigsuzu  13.05.2020, 21:37
@NennMichNero

Dann sag es doch so aber vergibn doch keine falschinfos. ^^

Das gibt es. Ich kenne mindestens eine Person die gleichen Wünsche hatte.

Es kann sein dass das ein Ausdruck eines Problems mit deiner Geschlechtsidentität ist.

Tipp: Lies dich mal tief in die lgbtqa-Literatur ein. Zum Anfang vielleicht die Bücher

The ABC's of LGBT+ von Ashley Mardell und danach bei Bedarf

You and Your Gender Identity: A Guide to Discovery von Dara Hoffman-Fox

Vielleicht findest du da Hinweise. Wenn nicht ... nochmals fragen.

ewigsuzu  13.05.2020, 15:50

Der klingt kein bisschen als ob er nen Genderproblem hätte. Ich find den Sextrieb auch bekloppt hab aber null Probleme mit meiner Weiblichkeit. Ich finds bekloppt weil er automatisch auftritt und abnervt.

martinpalatina  13.05.2020, 18:17
@ewigsuzu

Ich kenne halt Menschen die auch diesen Wunsch hatten aber als sie mit ihrer Geschlechtsidentität im Reinen waren ging es. Schaden kann es nicht sich damit zu beschäftigen :)

ewigsuzu  13.05.2020, 18:18
@martinpalatina

Es ist durchaus überflüssig, wenns einem scheiß egal ist xD Nicht bös gemeint. Naja. Mir geht der ganze Genderwahn eher aufn Keks, die kriegen Ops geschenkt und bezahlt, und ich krieg kein Raumschiff dass mich hier weg bringt. Voll unfair. ;P xD

martinpalatina  13.05.2020, 19:15
@ewigsuzu

Das mit dem Raumschiff ist gemein find ich auch :(

Nicht alle die nicht eindeutig Mann / Frau sind brauchen oder wollen eine OP. Siehe Literaturliste. Steht da drin.

ewigsuzu  13.05.2020, 19:49
@martinpalatina

Naja Schwule Leute die sich anders anziehen gabs ja schon immer, mir ist aber aufgefallen das es echt fast durchgängig nur Männer sind die Frauen sein wollen, andersherum ist das echt selten. xD Ja ach weißte alle kriegen ne extra wurst weil ach so dramatisch und wir müssen ja politisch korekt sein. Ist ja auch okay für diese Leute, aber was isn mit dem gan zen Rest, Warum werden Sachen die Menschen benötigen wie Rollstühle und andere Sachen nicht auch einfach bezahlt ohne das man stressen oder ein extrem schlimmer Pflegefall sein muss. Ist ja toll wenn es politische Korrektnis gibt für ein paar wenige Menschen aber was isn mit der Masse? Weißte deshalb nervt mich das so.

Shuijiro
Fragesteller
@ewigsuzu

Ne ich habe keine Probleme mit meinem Geschlecht und meinen Körper. Ich bin gerne ein Mann und dann bin stink normal hetero.

Die Sache ist die, ich sehe meine Libido eher als Belastung anstatt da sie ein Segen ist.

ewigsuzu  13.05.2020, 20:28
@Shuijiro

Jepps ich versteh dich. Ich glaub außer mit irgendwelchen Medikamenten oder eben soner Kastration kann man da echt nichts machen.

Kannst höchstens noch nach Kräutern kucken. Aber je weniger du es tust je geringer ist der Trieb. Tja