Libido steigernde Mittel?

4 Antworten

Es gibt schlicht keine Medikamente welche die Libido steigern. Dies ist ein grösseres Problem, da beispielsweise die Nebenwirkung gewisser Medikamente (z.B. Antidepressiva) Libidoverlust sein kann. Dagegen tun kann man nichts.

Auch die kleine blaue Pille hilft da nicht weiter. Sie fördert "lediglich" die Durchblutung des Gliedes doch die Libido ist ein psychischer Prozess. Sexuelle Erregung findet im Kopf statt und es gibt kein Arzneimittel welche diese begünstigen würde. Ausnahme sind ganz seltene Nebenwirkungen anderer Medikamente welche zu einer Hypersexualität führen (z.B. bei Aripiprazol). Dies ist jedoch wie bereits erwähnt nicht planbar und äusserst selten.

Diese „Mittel“ werden sein Jahrhunderten gesucht. Gefunden sind sie bis heute nicht.

Ich rate Dir zu einem ärztlichen Gespräch. Lass vorher bitte alles ersteinmal abklären. Eine fehlende Libido wird Gründe haben - die man angehen sollte! Einfach Chemie schlucken ist nie ratsam! Das kann immer nach hinten losgehen.

BubbleBass261
Fragesteller

Ich weiß, du meinst es nur gut, aber es frustriert mich wieder, dass es nun doch um meine Person geht. Nur, um es gesagt zu haben: bei mir ist alles klar, alles abgeklärt. Ich möchte doch einfach nur Erfahrungswerte.

AriZona04  25.02.2021, 22:09
@BubbleBass261

Dann kann meinen Text jeder auf sich beziehen, der sich angesprochen fühlt.

Sport (Kraftsport)und Sonne ist mein einziger Tipp. Und viel und gesund essen