Wann steigt die Libido wieder nach Absetzen der Pille?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist verbessert sich die Situation wieder und man hat nach Absetzen der Pille wieder Lust auf Sex, sofern die Pille die Lust gedämpft hat.

Bei manchen geht diese Verbesserung sehr schnell, die haben schon direkt im ersten Zyklus wieder extrem viel Lust. Bei anderen dauert es dagegen sehr lange.

Wenn du Pech hast, ist deine Libido nachhaltig geschädigt. Kleinere Studien haben nachgewiesen, dass das SHBG (Sexualhormonbindendes Globulin) während der Pilleneinnahme erhöht wird, was meist der Grund für Libidoverlust ist, und dass es bei manchen Frauen auch nach Absetzen der Pille erhöht bleibt.

Versuch es einfach, man fühlt sich meistens ohne Pille viel wohler, die Lust auf Sex kommt dann eigentlich auch irgendwann wieder. Wann genau, das kann dir aber keiner sagen. Dass die Lust nicht wiederkehrt, ist eher selten.

LG

Es gibt immer wieder Phasen, in denen die Frau nicht allzu viel Lust verspürt. ( Vielleicht geht es auch den Männern ab und zu so...) Mit der Pille kann es zu tun haben, muss aber nicht. Hast du Stress bei der Arbeit, im Privatleben, was ist mit deiner Beziehung....???? Es gibt so viele Faktoren, die da mitspielen können. Lg

Die Lust fehlt, obwohl ich in der Beziehung sehr glücklich bin. Mein Mann gefällt mir! Aber die Lust fehlt seit mindestens 3-4 Monaten...

Manche verwechseln Libido mit Alltag. Wenn man länger in einer Beziehung ist, kribbelts halt nicht mehr so wie am Anfang - Da hat nicht unbedingt die Pille dran schuld. Da müssen eher neue Praktiken her oder mal was aufregendes tun :-).

Ich hab im November letzten Jahr für Pille abgesetzt weil meine Libido so gut wie nicht mehr da war. Hab 3x die Pille gewechselt. Das letzte mal um die Libido evtl zu steigern... Aber bis jetzt hat sich nix verändert. Es geht nix :( ... Ich Verzweifle und mein Freund nervt es tierisch ... Es macht einen fertig :'( .....

Du kannst auch die Pille wechseln, es gibt auch eine sog. Minipille mit geringer Dosierung, die Deinen Hormonhaushalt nicht so durcheinander bringt. Aber das ist mühseliges Ausprobieren. Denn ohne Pille musst Du was anderes machen zur Verhütung.. das ist auch kein Spaß...

Was möchtest Du wissen?