Wenn ich Vitamin D3 Kapseln einnehme, steigt meine Libido ins unermäsliche. Warum ist das so?

5 Antworten

  • Deine Beobachtung ist seltsam und vielleicht eher eine Folge des guten Glaubens daran.
  • In der Tat wird vermutet, dass D3 einen Einfluss auf den Testosteronspiegel und einige andere hormonelle Vorgänge hat, so dass ein Einfluss auf die Libido nicht unmöglich ist. Gleichwohl ist Libido ein komplexer und vor allem auch psycho-emotionaler Vorgang, der nicht einzig von Testosteron abhängt.
  • "Ins Unermessliche" ist sicherlich übertrieben. Du spürst halt mehr Libido. Das ist doch schön, oder? Wo liegt das Problem? Wer weiß, welche Mangelerscheinungen Du vorher hattest, die D3-Supplementation gelindert hat.

Wahrscheinlich hat der Fragesteller von Punkt 2 gelesen, was dann den beim Punkt 1 beschriebenen Placebo-Effekt zur Folge hatte.

Ich vermute mal, Du kannst einnehmen, was Du willst. Dadurch wird sich nichts ändern. Das eigentliche Problem soll Dir die folgende kleine Geschichte illustrieren:

Appell beim Schweizer Bundesheer.
Der Feldwebel befiehlt: "Soldat Wälchli vortreten! Was denke Sie, wenn Sie die die Schwyzer Nationalflagge sehen?" "Ihh denke an die Gleihheit." "Jaa, seehr gut ischt des! Soldat, zurück ins Glied!" "Soldat Möckli vortreten! Was denke Sie, wenn Sie die die Schwyzer Nationalflagge sehen?" "Ihh denke an die Brüderlihhkheit." "Aha! Jahaa - suuuper! Soldat, zurück ins Glied!" "Soldat Hämmerli vortreten! Was denke Sie, wenn Sie die die Schwyzer Nationalflagge sehen?" "Ihh denke an Geschlahhtsverkehr." "Soldat, wieso denke Sie an Geschlahhtsverkehr?" "Ihh denke IMMER an Geschlahhtsverkehr."

Alles roger? :-)))

Ich grüße meine Schweizer Freundinnen und Freunde. :-)

Danke für den Gruss, und jetzt "zurück ins Glied".

warum nimmst du die? Du weisst hoffentlich das es gefährlich ist die ohne ärztliche Empfehlung zu nehmen, auch wenn es sie ohne Auflagen im Handel gibt

ja,das hat mein 4 Mann auch erst dachte ich,er meint das nur aber nein,wenn er mal das Vitamin D3 nimmt dann .....ist er doller und oefter.hintereinander und

schlaeft auch nicht danach ein,was sonst schon mal passiert

Hier eine laienhaft-logische Gedankenfolge:

Bei Vitamin D - Mangel wird man depressiv. Also steigt bei Vitamin D - Zusatz vielleicht die Lebensfreude? Und damit die Lust?