Levofloxacin?

3 Antworten

Ja, das Medikament ist definitiv kein Bonbon, aber auch nicht vom Markt genommen. Durch immer mehr Resistenzen müssen Ärzte oft auf Ausweichmedikamente zurückgreifen, die dann leider auch heftige Nebenwirkungen haben. Hier muss ganz klar das Nutzen-Risiko abgeschätzt werden.

OK, beim Arzttermin wusstest du wahrscheinlich noch nicht, was für Nebenwirkungen dieses Mittel auslösen kann, daher wäre es blöd zu sagen, frag doch den Arzt. Allerdings haben die Apotheken heute noch geöffnet, du könntest dort nachfragen, ob deine Krankenkasse ein anderes Mittel bezahlt, ansonsten ruf die 116117 an, dir sagen dir welcher Arzt heute geöffnet ist, vielleicht kannst du ein harmloseres Antibiotikum bekommen.

Jedes Medikament hat Nebenwirkungen! Frag deinen Arzt, wenn du es nimmt nehmen willst. Er hat sich bei der Verschreibung sicher was gedacht.

Das ist ein Reserveantibiotikum und sollte nur noch in wenigen Ausnahmefällen verschrieben werden. Wenn du das wegen einen einfachen, bisher unbehandelten Infektion verschieben bekommen hast, dann Wechsel den Arzt (weil er sich nicht fortbildet und die Zulassungen dieses Mittels nicht kennt).

x3Resolution
Fragesteller

Ich hab keine Nebenwirkungen bis jetzt

x3Resolution
Fragesteller

Hoffe mal das bleibt so