Leiden Torhüter beim Fußball ständig unter blauen Flecken und Schmerzen, wenn sie sich auf den Boden werfen, oder sind sie abgehärtet?

3 Antworten

ist Sache des Rasens, der Ausrüstung (Hose) und natürlich den Wurftechniken. Im Prinzip machen die im Training auch Fallschule (wie z.B. im Kampfsport, natürlich etwas anders).

Wenn sie ständig trainieren, wird es auch ständig blaue Flecken geben. Aber dann vllt. mal einer pro Training. Insgesamt sind auch abgehärtet - ja.

Schrumpfer
Fragesteller

wie soll den eine normale Sporthose polstern?

danielschnitzel  03.07.2018, 12:00
@Schrumpfer

Leute die häufig im Tor stehen haben normalerweise eine gepolsterte Hose

Schrumpfer
Fragesteller
@danielschnitzel

echt?

wie sieht sowas aus?

Schrumpfer
Fragesteller
@danielschnitzel

muss man mal anfassen, um zu wissen was man von so einer Polsterung erwarten kann

bei den WM-Spielern hab ich das jetzt noch nicht so gesehen

oder haben die noch einen speziellen Schutzanzug unter dem Trikot?

Blaue Flecken und Schmerzen werden sie schon haben. Viele haben am Ende ihrer Karriere Rückenprobleme (Bandscheibe). Deswegen immer stets trainieren und das "Boden werfen" lernen. Es gibt Techniken, wie man fällt usw.

Das ein oder andere mal ist sicher was dabei. Ein gut gepflegter Rasen fängt da aber das meiste ab.