Ist dieser Magnesium gut für sport fußball für muskel schmerzen?

BshslsmBsldl - (Sport, Schmerzen, Fußball)

4 Antworten

Vermutlich kaum besser als andere. Bei Doppelherz ist keine Mengenangabe zu finden (30 Tabletten sagen nichts aus).

Taxofit sind sicher ebenso gut und man weiß was und wieviel man kauft >> https://www.aponeo.de/10715504-taxofit-magnesium-400-tabletten.html?a=1&src=ggl.pla#lebensmittelangaben

Im Übrigen kann man mit Käse und entsprechendem Mineralwasser seinen täglichen Magnesiumbedarf auch decken. Auch für den Ausdauersport (bin Marathon-Radfahrer).

Magnesium hat Nebenwirkungen die auf den Magen und Nieren gehen.

Das wird ausreichende Qualität haben wie übrigens auch das Produkt welches man bei Aldi bekommt.  Magnesium hilft bei der reibungslosen Kontraktion der Muskeln und genau das ist der Punkt warum man bei einem Mangel an Magnesium zu Krämpfen neigt.

Wir brauchen je nach Alter und Geschlecht 250 - 400 mg Magnesium täglich und nehmen auch diese Menge in der Regel mit der täglichen Nahrung auf. Aber schon starkes Schwitzen wie z. B. bei Sport und Arbeit kann zu einem Mangel führen.

Es drohen dann teils heftige Krämpfe und Fußballer sind oft betroffen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Ja vor allem bei ausdauer sport

Magnesiumchlorid Hexahydrat Pulver bestellen, Dosierung googeln mit
Wasser auflösen, trinken und den Körper damit einreiben (transdermale
Aufnahme höher)

zeitenschrift.com/artikel/magnesium-das-licht-des-lebenss