Leichter, brauner Ausfluss in Pillenpause?

2 Antworten

Du hast dich anscheinend nicht gründlich genug umgeschaut. Allein ein Blick in den Beipackzettel hätte schon gereicht.

Du hast unter der Pille keine natürliche Periode. Die Blutung tritt nur in der Pause auf, weil die Hormonzufuhr fehlt, sie hat nichts mit der Periode zu tun. Deshalb hat das Auftreten oder Ausbleiben der Blutung sowie die Stärke auch nichts mit einer Schwangerschaft zu tun.

Wenn du deine Einnahmefehler richtig korrigiert hast, also in der Toleranzzeit deiner Pille nachgenommen hast, dann hast du den vollen Schutz und bist sicher nicht schwanger.

Du hast keine Periode mehr, sondern eine künstlich ausgelöste und damit nichtssagende Entzugsblutung. Eine der Nebenwirkungen der Pille kann eine schwächer aufgebaute Gebärmutterschleimhaut sein, was in einer leichteren Blutung resultiert. Wenn du die vorigen Fehler korrigiert hast oder keinen Sex ohne weitere Verhütung hattest, ist eine Schwangerschaft so ziemlich ausgeschlossen.