Brauner Ausfluss und Minipille schwanger?

3 Antworten

Hallo!

Sicherlich bist Du nicht schwanger...der braune Ausfluß spricht eher für eine kleine Zwischenblutung. Wahrscheinlich muss sich Dein Körper erst mal auf die Pille einstellen.

Alles Gute,

turtle

Bleni123
Fragesteller

Danke, für deine aufmunterten Worte!

Hast du mens sonst regelmässig? Pille nie vergessen?

Wenn ja, dann ist die wahrscheinlichkeit verschwinden klein, dass du schwanger bist. Auch war Geschlechtsverkehr kurz nach mens oder während dieser. Eisprung findet meist um den 14. zyklustag statt und nicht am 3.

Das war bestimmt eine kurze schmier-/bzw. Zwischenblutung. Bitte mach dir keine sorgen.

Liebe grüsse und alles gute dir

Sakram

Bleni123
Fragesteller

Ich habe die Pille nie vergessen und meine Mens kommt auch immer pünktlich! Danke dir hoffe ich bin nicht Schwanger, aber da du mir dies gut erklärt hast, ist ja die wahrscheinlichkeit sehr niedrig:)

isebise50  08.01.2017, 22:33

Mens? Eisprung? Zyklustag?

Die Cerazette® ist eine östrogenfreie Pille, die im Unterschied zu den meisten anderen reinen Gestagen-Pillen unter anderem auch die Ausreifung der Eizelle verhindert.

Deshalb keine Menstruation, kein Eisprung und auch kein natürlicher Zyklus.
Sakram  08.01.2017, 22:36
@isebise50

Sorry, die meisten minipillen unterdrücken Eisprung NICHT. Cerazezte scheint die ausnahme zu srin, das wusste ich nicht.

Sakram  08.01.2017, 22:41
@Sakram

und wegen den zyklustagen;

Wenn pille vergessen wurde, kann dies auch noch ein faktor zur wahrscheinlichkeitsberechung darstellen.

Ich wollte ihr damit aufzeigen, dass es in anbetracht der umstände, sehr unwahrscheinlich ist.

Und menstruation findet statt!! Hat fragestellerin ja selbst geschrieben!

Bleni123
Fragesteller
@Sakram

Ja, sie sollte den Eisprung unterdrückenn, doch ich habe mit der Pillenpackung kurz vor meinem Eisprung begonnen und 2 Wochen mit dem GV gewartet, meist bekommt man angeblich die Periode bei der ersten einnahme

Auch wenn der Beipackzettel einen elendig langen und knochentrockenen Text hat, bitte lies doch mal aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte - und mach dich mit deinem Verhütungsmittel vertraut.

Schon allein um neben der eigentlichen empfängnisverhütenden Wirkung auch von typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern
zu wissen und dann richtig und vor allem rechtzeitig reagieren zu können.

Während der Einnahme von Cerazette können unregelmäßige vaginale Blutungen auftreten. Hierbei kann es sich lediglich um leichte Schmierblutungen handeln, die nicht einmal eine Einlage erfordern oder um stärkere Blutungen, die einer leichten Regelblutung ähneln und hygienischen Schutz erfordern.

Die Blutungen können bei Ihnen auch ganz ausbleiben. Die unregelmäßigen Blutungen sind kein Anzeichen für eine verminderte empfängnisverhütende Wirkung von Cerazette. Im Allgemeinen müssen Sie nichts unternehmen; fahren Sie mit der Einnahme von Cerazette einfach fort.

http://www.msd.de/fileadmin/files/gebrauchsinformationen/GI_CERAZETTE_75.pdf

Alles Gute für dich!