Sicherheit der Pille Maxim beim einmaligen Durchnehmen

4 Antworten

Der schutz ist da.

Und stimmt es dass beim Durchnehmen der Pille der Schutz sogar noch höher ist als sonst?

Nicht direkt höher, aber einmaliges vergessen macht dann nichts, wenn man sie durchnimmt... warum? Ganz einfach, wenn du die Pille durchnimmst, bist du sogesehen immer in "Woche 2"... das heißt einmal vergessen macht sehr viel weniger als sonst..

das heißt, der schutz ist immer gleich hoch. da aber Fehler menschlich sind und leider auch ab und zu zu einer Schwangerschaft führen kann, wird dieses Risiko gemindert...

die Maxim ist auch super geeignet fürs Durchnehmen. ich nehme sie immer 4 Monate durch. Rede mal mit deinem FA darüber.

Ja bist du - der Schutz ist im Langzeitzyklus sogar besser.

Kein Problem, du bist durchgehend geschützt. Nur mit der Zeit kann es zu Schmierblutungen kommen, spätestens dann würde ich mal wieder eine Pause einlegen.

Gruß Pou

der schutz ist weiter gewärleistet