Ersteinnahme Pille keine Periode in Pillenpause was nun?

3 Antworten

Wenn Du die Pille nimmst, bekommst Du KEINE Periode, das ist doch der Sinn der Sache!! Also schmeiß Deinen Kalender weg, der hat jetzt eh keine Aussagekraft mehr.

Die Blutung, auf die Du wartest, nennt sich Entzugsblutung ist auf den Entzug der Hormone zurückzuführen - aber nicht zwingend notwendig. Es kann sein, dass Du heute oder morgen noch eine Blutung bekommst. Wenn nicht, dann ist das auch nicht weiter dramatisch. Dein Körper muss sich erst auf die Hormone einstellen, lass ihm Zeit dazu. Nimm aber auf jeden Fall die Pille nach den 7 Tagen Pause wieder weiter - unabhängig von einer etwaigen Blutung. Nur so bleibt der Verhütungsschutz aufrecht.

Vielen vielen Dank für deine Antwort. Super erklärt !! :-)

Hallo, nein, alles ist ok. Es kann sein, dass du deine Regel jetzt oder aber erst spät bekommst, gegen Ablauf der Pause. Das ist ungewöhnlich, aber nichts Spektakuläres. Du kannst doch einmal deine Gyn anrufen, aber ich würde noch bis Freitag abwarten. Der Körper muss sich ja auch erst einmal auf die neuen Hormongaben einstellen. Hattest du zwischendurch Mal Durchfall oder nimmst Antibiotika? Hats du dich übergeben? Also, falls die Pille dadurch nicht in den Organismus gelangen konnte (auch nur eine einzige), ist wowieso alles durcheinander (und es gibt auch Schmierblutungen). Du müsstest nur aufpassen, da du so nicht geschützt bist. Sollte es daran nicht liegen und du nächsten Monat dasselbe Problem haben, würde ich dir zu einem Wechsel zu einem anderen Präparat raten :-)

Nein ich hatte weder Durchfall noch sonst eines der erwähnten Dingen. Mein FA Sagte mir schon es kann sein bei ersteinnahme dass man den ganzen Monat Schmierblutungen hat. Eigentlich sollte ich ja meine Periode erst nächste Woche bekommen, also regulär. Vielleicht liegt es daran?

@Vanipowpow

Das hat damit nichts zu tun. Heute ist auch erst der 3. Pausentag, ich bekomme z.B. meine Regel IMMER erst am 4. Tag :-)) Wie gesagt, bei den Zwischenblutungen würde ich wechseln, falls es so bleibt.

Bei mir ist das genauso. Ich nehme meine letzte Pille aus der Packung und bekomme meist erst drei Tage später meine Tage. Ich nehme die Pille seit Mai und es ist mitlerweile normal, dass sie erst immer 3 Tage später kommen. Das mit den Schmierblutungen trifft bei mir allerdings nicht zu. Falls du aber nochmal auf Nummer sicher gehen willst, geh zum Frauenarzt. Viel Glück! - Zoe || I5 J.

Der Arzt sagte schon zu mir dass es sein kann dass ich den ganzen ersten Monat schmierblutungen habe. Ich bin nur verwirrt weil mein regulärer Zyklus eigentlich von der Periode her gesehen erst in einer Woche kommt und ich Montag schon meine letzte Pille nahm.