Brauner Ausfluss statt Periode (pille danach)?

3 Antworten

Ein hinweis darauf, dass du deine Periode demnächst bekommen wirst.

Den leichte braunen Ausfluss nennt man schmierblutungen. Die habe ich auch immer, paar tage bevor ich dann meine Periode bekomme bzw. einige Tage, nachdem meine Blutungen sich abgesetzt haben

Hallo Msyvess,

deine Blutung sollte nach der Pille Danach (bei dir ellaOne) ca. zum gewohnten Zeitpunkt auftreten, ggf. etwas früher oder später. Bei dir wäre das also in deiner Pillenpause.

Warum bei dir bisher „nur“ brauner Ausfluss aufgetreten ist, kann verschiedene Ursachen haben. Zum einen ist Ausfluss nach der Pille Danach als sogenannte Nebenwirkung bekannt. Aber auch eine leichtere Blutung wäre denkbar. Oder es könnte ein Vorbote für deine richtige Blutung sein (so wie auch deine Unterleibsschmerzen sonst auch).

Wenn du dir unsicher bist (z.B. Stärke der Blutung) mache am besten einen Schwangerschaftstest. Der SST ist ca. 2-3 Wochen (je nach Test) nach dem Sex eindeutig. Wende dich auch gerne an deinen Frauenarzt, wenn deine Blutung nicht in der Pillenpause auftritt.

Alles Gute, Lisa vom Team der Pille Danach

die Pille danach ist eine ziemliche Bombe, dein körper ist einfach durcheinander, gibt sich schon wieder