ausbleiben der periode trotz pille maxim?

5 Antworten

Hallo lrnwk

 Wenn man die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht, keinen  Durchfall hat und keine  Medikamente  nimmt die die Wirkung der Pille  beeinträchtigen, man die Pille vor  der  Pause mindestens 14 Tage regelmäßig  genommen  hat, die Pause nicht länger  als  7  Tage dauert und man am 8. Tag wieder mit der  Pille weitermacht, dann ist  man auch in der  Pause und sofort danach, zu 99,9%  geschützt. Man ist  auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin  geschützt wenn man  richtig reagiert und  eine Pille nachnimmt, wenn es innerhalb  von  4 Stunden  nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall  zählt in diesem Fall nur wässriger  Durchfall.

Die Blutung (nicht Periode) kann  schon einmal verspätet kommen oder  überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7  Tage  dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen  Blisters,  unabhängig davon ob du eine Blutung  hattest  oder ob sie noch anhält.

 Liebe Grüße HobbyTfz

lrnwk
Fragesteller

vielen dank, von den anzeichen habe ich keine. danke!

HobbyTfz  06.10.2015, 20:09
@lrnwk

Gern geschehen

Das liegt wohl an der Pille 🙈 ich hatte auch eine zeitlang Maxim und dann hatte ich auf einmal auch nicht mehr meine Tage. Kenne auch noch mehrere die bei Maxim plötzlich ihre Tage nicht mehr bekommen haben. Frag deinen Frauenarzt ob du eine andere haben kannst wenn es dich stört, habe ich auch gemacht, weil man sich schon ganz schön Gedanken macht, wenn die Tage plötzlich wegbleiben.

lrnwk
Fragesteller

hattest du die auch 2 oder mehr mal hinter einander nicht?
da werde ich auch beim nächsten termin machen, aber ich mache mir ständig gedanken

schokocrossie91  06.10.2015, 18:56

Mit Pille hat man keine Periode. Es ist eine nette Nebenwirkung, dass die Blutung schwächer werden oder ausbleiben kann.

Hast du schon mal deinen Beipackzettel durchgelesen?

Wenn du die Pille nimmst, hast du keine Periode mehr. Du bekommst eine Hormonentzugsblutung, die eintritt, weil der Körper keine Hormone mehr bekommt. Sie kann schon mal schwächer ausfallen bzw. ganz wegbleiben. Sie hat eh keinerlei Aussagekraft über eine Schwangerschaft bzw. Nichtschwangerschaft.

LG Anuket

Das solltest du mit deinem gyn abklären evtl benötigst du eine andere Pille

Die Paukenschlag du ganz normal oder nimmst du durch wenn du die Pille durch nimmst ist das normal dass du keine Abbruchblutung bekommst

Mit Pille hast du keine Periode, sondern eine künstliche Entzugsblutung, die nichts aussagt und auch mal ausbleiben kann. Wenn du die Pille immer richtig genommen hast, bist du nicht schwanger. Kennst du die Wirkungsweise und Packungsbeilage deiner Pille?

lrnwk
Fragesteller

ja, da steht ja das es mal vorkommen kann, aber 2 mal hinter einander?

schokocrossie91  06.10.2015, 18:55

Auch das ist nicht ungewöhnlich, wenn sich nicht genug Gebärmutterschleimhaut ausgebaut hat. Do kannst zur Sicherheit aber natürlich einen Test machen.