Keine Periode von Pille Zoely?

3 Antworten

Die Blutung während der Pillenpause ist keine Periode. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Es ist völlig egal wann und ob die Blutung überhaupt eintritt. Sie heißt nicht nur anders sie hat auch so mit der natürlichen Periode rein gar nichts zu tun.

Dementsprechend hat sie auch keinerlei Aussagekraft.

Eine natürliche Periode ist unter Einnahme einer Mikropille nicht möglich da diese den Eisprung ja ohnehin unterdrückt. Die natürliche Periode wird aber genau durch diesen erst erzeugt.

Die Blutung die während der Pillenpause eintritt (falls sie es tut) wird durch den Hormonentzug herbeigeführt. Nimmst du also die Pille durch bekommst du diese Blutung auch nicht.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Sie kann zudem jederzeit Ausbleiben, länger/kürzer auftreten usw... All das sagt rein gar nichts aus!

Lg

HelpfulMasked

Du solltest eigentlich wissen, dass du keine Periode mehr hast, sondern eine Entzugsblutung. Die kann auch mal ausbleiben.

Ich nehme die selbe Pille und habe die Gelben auch schon öfter weg gelassen da diese ja nur als "Erinnerung der pillenpause" oder so da sind. Mein FA meinte es ist möglich und ganz normal dass bei manchen Frauen ab und an, oder manchmal sogar ab einem bestimmten Zeitpunkt dauerhaft die Periode ausbleibt, was sich aber wieder reguliert wenn du die Pille absetzt. Wenn du bedenken hast sprich einfach noch einmal mit deinem Arzt darüber:)