Zoely Pille wo bleibt die Periode?

4 Antworten

Zitat aus der Packungsbeilage: Wenn eine oder mehrere Perioden ausgeblieben sind

Klinische Studien mit Zoely haben gezeigt, dass die regelmäßige monatliche Periode nach Tag 24 gelegentlich ausbleiben kann. Wenn Sie alle Tabletten korrekt eingenommen und nicht erbrochen haben, keinen schweren Durchfall hatten und keine anderen Arzneimittel eingenommen haben, ist es sehr unwahrscheinlich, dass Sie schwanger sind. Setzen Sie die Einnahme von Zoely wie gewohnt fort.

Quelle: https://www.msd.de/fileadmin/files/gebrauchsinformationen/GI_Zoely.pdf

Weißt du, was der Vorteil der Packungsbeilage gegenüber einer Frage im Internet ist? Die Packungsbeilage hat immer Recht, denn sie ist ein offizielles Dokument, und der Hersteller schreibt da nichts Falsches rein.

Hier kann dir sonstwer antworten, und nicht alle kennen sich aus.

Ja steht auch im Beipackzettel.

Hallo,

Du hast keine Periode unter Einnahme der Pille lediglich eine Hormonentzugsblutung da der Eisprung unterdrückt wird ist keine Periode möglich außer man nimmt eine Minipille (nicht Mikropille) mit dem Wirkstoff Levonorgestrel

Sie kann immer mal ausbleiben oder sich verschieben, stärker oder schwächer sein, kürzer oder länger und besitzt keinerlei Aussagekraft.

LG pvris15

Deine Periode bekommst du sowieso nicht mehr.

Es gibt aber eine Hormonmangelabbruchblutung. die wird dadurch herbeigeführt, dass nach einer Gabe von Hormonen ganz plötzlich abgesetzt wird.

Wenn du die Pille weglässt, aber weiter Hormone nimmst, tritt keine blutung ein.

Was viele Menschen nicht wissen: im Essen sind viele Sexualhormone enthalten. Z.B. in Soja, Hefe, Holunder (Hugo), Salbei, Leinsamen... wenn du das isst, bleiben die Pegel hoch, und so kann keine Blutung eintreten.

https://wechseljahre-klimakterium.de/pflanzenhormone/index.htm

Die pflanzlichen Hormone sind allerdings (schwach wirksame) Östrogene, und das, was in der Pille empfängnisverhütend wirkt, sind die Gestagene. Und im Übrigen reichen die Mikro-Mengen an Pflanzenhomonen nicht mal aus, um Wechseljahresbeschwerden zu beeinflussen.

@Pangaea

Aber hallo!

Ich habe sehr viel damit herumexperimentiert, habe einen Langzeitzyklus alleine mit Brennesselsamen und Hefe herbeigeführt (unter ärztlicher Aufsicht), und vor allem gemerkt, wenn die Östrogene obenbleiben, kommt auch die Blutung nicht. Du kannst alleine mit ein paar Gläsern Hugo die Blutung nach hinten verschieben.

Ich habe hier bewusst nur östrogenhaltige Lebensmittel aufgeschrieben, weil ich mit Progesteron keine Erfahrung habe (und ich nur Schafgarbe und Frauenmantel kenne als Progesteronpflanze - und das hat ja kaum jemand einfach so gegessen). Aber vermutlich wirkt das ähnlich.