Zwischenblutung von Pille danach oder Periode?

2 Antworten

Hallo bierdosequadrat,

deine Blutung nun 5 Tage nach Einnahme der PiDaNa hört sich eher wie eine Zwischenblutung an. Denn du hattest vor 10 Tagen erst deine Blutung.

Wenn du einen Tag nach Einnahme der Pille Danach deine normale Pille wie gewohnt weiter nimmst sollte deine „richtige“ Blutung dann in der Pillenpause auftreten. Nach der siebentägigen Pillenpause startest du dann wie gewohnt wieder mit deinem Blister. Zur Empfehlung siehe auch https://pille-danach.de/fragen/antibabypille-nach-pille-danach-was-muss-ich-beachten-691 Bei einem Abbruch der Einnahme der Antibabypille, nach Einnahme der Pille Danach, ist es sehr schwer zu sagen, ob dies die Abbruchblutung ist. Frage hier bei Unsicherheit deinen Frauenarzt um Rat.

Eine Blutung ca. zum erwarteten Zeitpunkt, üblicher Stärke und Dauer würde eine Schwangerschaft ausschließen. Wenn du hier unsicher bist mache zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest. Dieser ist ca. 2-3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr eindeutig.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Wenn du die Pille nimmst hast du gar keine Periode.

Ob das jetzt eine Zwischenblutung ist (wovon ich ausgehe) oder deine Abbruchblutung ist kann ich von hier aus nicht sagen.

Die Pille danach ist eine "Hormonbombe", welche alles durcheinander bringt.

Eine Zwischenblutung ist dabei eine normale Nebenwirkung.

Lass dich am Besten von deinem Gynäkologen beraten.