Leicht geschwollenes Kopfbein (Handknochen)

2 Antworten

Geh zu Deinen Hausarzt. Vermutlich gibt er Dir eine Überweisung zu einem Hand-Chirurgen (der ist Facharzt für Hände).

Weil Du Dich sportlich betätigst, ist möglicherweise auch ein Sportarzt für Deine Hand gut.

H arndtardt,kann durchaus nach einem Trauma aufgetreten sein.Würde ein Rö des Handgelenkes machen lassen,um eineFraktur auszuschliessen.Eine US-Untersuchung der gleichen Region wäre nach einem unauffälligen Handgelenks-Rö sinnvoll.Fralglich ist,ob Du das vervortretende Bein re oder linke Hand speichenwärts meinst(=Processus styloideus ulnae re oder li).LG Sto

arndtardt
Fragesteller

Hallo, vielen Dank erstmal für deine Antwort :).

Es ist nur an der rechten Hand. Ich hatte vor ca. 2 Jahren (vielleicht auch paar Monate drüber hinaus) eine Verletzung an der Gelenkkapsel (Damit meine ich das große mittlere Gelenk an meinem Mittelfinger welches ebenfalls seit dem ein wenig dicker/runder ist und zwei kleine helle Punkte vorweist).

Ich verstehe trotz Google nicht was du im letzten teil meinst, aber die dunkle/rötliche haut ist direkt über dem Kopfbein auf dem Handrücken.