Schwellung unterm Knie ohne Schmerzen

3 Antworten

Hallo Rafter auch ich habe unterhalb des Knies (also ca. 1,5 cm unterhalb des unteren Endes der Kniescheibe bei abgewinkeltem Knie beginnend) eine weiche entzündungsfreie (d.h. nicht warme, nicht rote und nicht schmerzhafte) Schwellung mit ca. 3cm Durchmesser oder etwas größer seit etwa sechs Wochen. Auffällig ist diese beim Knieen - est fühlt sich an wie mit Kniepolstern.... ... sonst keinerlein Beschwerden und ist bei gestrecktem Bein fats nicht mehr zu bemerken dieses weiche Kisschen.... ....war das bei Dir ähnlich und was ist daraus geworden???

Elseka  25.06.2017, 22:18

Hallo rosearno!

Sind Sie hier noch aktiv? Ihr Kommentar ist schon eine Weile her, jedoch bin ich aktuell auf das von Ihnen beschriebene Problem gestoßen. Was kam damals bei Ihrem Knie raus?

Viele Grüße!

vermutlich ein ganglion, da es keine beschwerden macht. schau mal hier:

<a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Ganglion_" target="_blank">http://de.wikipedia.org/wiki/Ganglion\_</a>(%C3%9Cberbein)

alternativ könnte es auch eine schleimbeutelentzündung sein, allerdings spricht dagegen, dass du keine schmerzen hast. schau mal unter wikipedia nach dem begriff "bursitis"

RafterCnyide
Fragesteller

Naja wenn ich mir die Bilder allein schon ankucke ises aber viel zu krass....die beule selber hebt sich nich stark ab von dr normalen haut, man merkts nur wenn ma drüber fährt ganz leicht. Ich hatte kurz nach der geburt opeationen weile meine füße a fehlstellung hatten, die warn nach innen geneigt und da wurde einiges rumgedreht, kanns damit vielleicht was zu tun haben? Bzw. stellen wir die Frage mal anders, ises a grund zum Arzt zu gehen? Wahrscheinlich ned oder ;)

Hab das auch, bei mir tuts aber extrem weh wenn ich damit irgendwo gegenstoße...