Leben Stadtmenschen oder Menschen auf dem Land länger?

12 Antworten

Die medizinische Versorgung ist nicht pauschal in der Stadt besser.

Die Wartezeiten sind auf dem Land oft sogar geringer.

Ja, immer wieder mal höre ich von Studien oder Erkenntnissen oder zumindest von Behauptungen, dass z.B. Kinder auf dem Land intelligenter sind und dass Menschen auf dem Land grundsätzlich zufriedener sind.

Was auch immer da dran ist, ich kann nur sagen, dass ich mich auf dem Land mittlerweile wohler fühle als in der Großstadt. Und dass ich über die künstliche Hektik und die vielen angeblichen Vorteile der Großstadt oft nur lachen kann.

Klar, als Student mit Partybedarf ist Berlin sicherlich eine 1a-Angelegenheit. Aber Hand aufs Herz: Wer nutzt schon die vielen Angebote, die die Stadt bereithält? Man geht ja doch immer zum selben Bäcker. Und wenn man man was besonderes erleben will, kan man ja auch als Tourist kommen.

Da wo ich mit meiner Familie wohne, ist alles in Butter. Kindergarten, Schulen, Ärzte in laufbarer Entfernung. Überall Weite und Wald. Bezahlbare Wohnungen und Häuser. Ein funktionierendes Vereinsleben. Ein Krankenhaus mit Hubschrauber. Was will man mehr :-)

Japanese  29.11.2018, 15:47

Kann man eh nicht pauschalieren, muss jeder für sich selbst entscheiden. Unsere nächste Kreisstadt ist 25 km entfernt und wenn wir das Bedürfnis haben fahren wir hin, ansonsten weiß ich Feld, Wald, Wiesen zu schätzen. Wie gesagt, muss jeder für sich entscheiden, ich habe zig Jahre in Großstädten gelebt und fühle mich jetzt auf dem Land wohler.

Zumindest ist der Zugang zu gesunden Lebensmitteln in der Stadt oft einfacher.

In manchen ländlichen Regionen ist die Versorgung dank Hubschrauber besser als in der Großstadt mit dem Verkehrschaos.

Dem Land kommt ggf noch die Luftqualität zugute.

Generell wurde ich sagen ist das heutzutage aber wohl eher ne Frage von Genetik und Lebensweise als von Stadt oder Land.

Man kann sich auf dem Land nur von Alk und ziggis ernähren und in der Stadt gesund leben.

Kenne alle Drei varianten

Kommt aufs Land an, lieber in Berlin Leben als in Paris.

Dorf Leben ist zu einsam, aber ruhig, oft kein Lebensmittelladen oder zu wenig Angebot, kein Arbeitsplatz, kein Arzt….

Klein Stadt viel Vorteile, ruhe, und fast alle Vorteile der Großstadt, und wenn der Nahverkehr gut ist , in der Stadt hast auch nicht alle Geschäfte vor der Tür.  Ist auch nicht so Anonyme

Adaptation ist verlangt und Arbeiten muss überall

Menschen aus einer großstadt haben oft keinen bezug ins wirkliche leben da sie im zentrum der illusion(eine vorgetäuschte realität) leben . Alleine das verkürzt das leben da man dem eig sinn des körpers und des geistes nicht nachkommen kann , dazu kommen solche sachen wie abgase und elektrosmock. Menschen auf dem land geht es nicht unbedingkt und immer besser aber es sind gewisse grundvoraussetzungen gegeben. Die moderne geselschaft ist im momentanen zustand schädlich da alles was passiert provitable hintergrunde in richtung macht und geld hat was nichts mit einem gluckluchen menschen und langem leben zu tun hat.