Autokennzeichen „L4“?

2 Antworten

Es handelt sich um ein Fahrzeug aus Italien. Diese provisorischen/vorläufigen Kennzeichen werden für Fahrzeuge verwendet, die noch eine technische Endabnahme durchführen müssen und noch nicht offiziell zugelassen sind.
Der Code L4 steht bei diesen Kennzeichen für die Provinz Modena.

Woher ich das weiß:Hobby
SR3gamer
Fragesteller

Was bedeutet das denn genau für die 10 ferraris die hier rumfahren? Sind die noch nicht veröffentlicht?

DocSchneider  04.06.2019, 12:56
@SR3gamer

Die sind in Italien noch nicht regulär zugelassen. Vielleicht sind da Umbauten oder Eigenbauten vorgenommen worden, die erst noch abgenommen werden müssen. Würde ja auch irgendwie zu solchen Sportwagen passen.
Man kann es wohl am ehesten mit unseren deutschen Kurzzeitkennzeichen vergleichen. Wobei ich jetzt nicht genau weiß, ob die überhaupt offiziell im Ausland gültig sind.

FranzRiem  14.12.2020, 17:51
@SR3gamer

diese Autos sieht man in der Gegend von Modena auf der Landstrasse gelegentlich. Die werden von Werksfahrern von Ferrari gefahren. War mal ein Bericht in Fernsehen.

Ist ein arabisches Kennzeichen. Das ist der Mitte wurde zensiert :)

Denis9  28.05.2019, 18:48

Ja sieht irgendwie aus wie Dubai oder die arabische gegend

SR3gamer
Fragesteller

Kann fast nicht sein xD ich seh hier nämlich ca. 5 Ferraris rumfahren und die haben alle nix in der Mitte... nur werd ich nicht schlau aus welchem Land die genau sind :)

DocSchneider  04.06.2019, 11:23
@SR3gamer

Ist auch nicht so. Siehe meine Antwort.