Lampenanschluss bei Schutzkappe

2 Antworten

Ich denke mal, das der Draht mit einer Wagoklemme gesichert ist. Da hilft ziehen und dabei hin und her drehen.

electrician  06.08.2014, 20:25

WAGO-Klemmen öffnet man mit dem Bügel der jeweiligen Klemme. "ziehen und dabei hin und her drehen" bringt allenfalls einen Aderbruch.

HelmutPloss  07.08.2014, 06:01
@electrician

Bügel hat nur die Wago für flexible Drähte. Die für starre Drähte hat keinen.

BinePep
Fragesteller
@HelmutPloss

Vielen lieben Dank für die Antworten. War eine Wago-Klemme ohne Bügel und dann auch ganz leicht mit besagter Technik zu entfernen, quasi wie von allein :-)

Ohne Bild oder eindeutige Beschreibung der "Kappe" kann ich Dir da auch nicht weiter helfen. Aber wenn Du schon nicht weißt, was Du da vor Dir hast, dann lasse die Arbeit lieber von jemandem machen, der fachlich kompetent ist. 230V sind keine Spielwiese!

BinePep
Fragesteller

Habe mir vorab angeschaut wie Wago-Klemmen aussehen und dann eindeutig zuordnen können und selbstverständlich auch den FI-Schalter betätigt :-)