Ab wann im Krankenhaus anrufen wenn Verlobter drinnen ist

4 Antworten

In normalen Stationen würde ich sagen, ab 9, besser 10. Aber in Notfällen wie diesem geht das sogar mitten in der Nacht. Da haben die Verständnis für und es ist ja immer wer da.

Also ruf ruhig jetzt an.

Und dann fahr hin. Oder fahr gleich hin. Geht es gut, kannst du ihn dann gleich sehen. Geht es nicht gut, erfährst du es wenigstens nicht am Telefon.

Wenn du die Nummer der Station nicht hast, wirst du wohl die zuerst die Info des Krankenhauses anrufen müssen. Die geben dir dann die richtige Nummer.

Alles Gute, ich drücke die Daumen.

nj1990
Fragesteller

Ich wäre schon heut Nacht hingefahren nur ich sitz hier mit unseren 2 Kindern 3 und 4 Jahre alt und hab niemand der sie nehmen kann, ich werde dort mal anrufen dankeschön

guinan  21.07.2012, 07:01
@nj1990

Dann gehen die Kinder vor, da hast du Recht. Vielleicht findest du heute früh jemanden? Oma? Nachbarn?

nj1990
Fragesteller
@guinan

Ich hab niemanden, ich hab grad angerufen , sie kann mir keien Auskunft geben , ich muss vorbei kommen . Auf die Frage ob er anrufen könnte bzw das ihm das Telefon gegeben wird kam : Nein sowas geht nicht , Kommen sie vorbei Auf Wiedersehen.........

Ich bin fertig mit der Welt das kanns nich sein

guinan  21.07.2012, 07:12
@nj1990

Das Telefon der Station wird NIE Patienten gegeben. Es kann auch sein, dass er nach ner Operation noch schläft. Auch wird am Telefon selten Auskunft gegeben- die müssen sich rechtlich absichern, dass sie nicht einem Fremden Sachen sagen, die unter die Schweigepflicht fallen. Das heißt alles gar nichts.

Nun trink erstmal nen Kaffee. Und dann klingelst du bei deiner Nachbarin und bittest um Hilfe. Oder ruf mal bei der Telefonseelsorge an 0800-1110111 oder 0800-1110222, vielleicht kennen die eine Nummer, wo sich mal kurzzeitig ne Kinderpflegekraft organisieren lässt...damit du weg kannst. Kinder mitnehmen wäre fürs Erste wohl nicht so gut, erst später, wenn er wieder besser aussieht.

nj1990
Fragesteller
@guinan

Meine Nummer wird ja dort angezeigt und die haben meine Nummer hinterlegt ,sie hätten mich ja auch gleich nach der OP heute Nacht anrufen sollen egal welche Uhrzeit aber nichts war deshalb verstehe ich es nicht.... Ich hab 2 Nachbarn 1 Alki von knapp 60 und eine 36 jährige die MO bis SA von 5 Uhr morgens bis 14 Uhr arbeitet. Ich mach den Kids essen und mach sie fertig irgendwie schaff ich das mit S-Bahn etc mit denen auch wenn ich es gesundheitlich nicht sollte, aber ich muss wissen was los ist . Dankeschön an dich

nj1990
Fragesteller
@nj1990

Sry ich bin komplett neben der Kappe . Ich wünsch dir alles liebe

guinan  21.07.2012, 07:18
@nj1990

Ich halte ganz fest die Daumen. Bitte schreib wieder.

Wenn mich meine Schwester um 1 angerufen hätte wäre ich um 10 nach 1 bei ihm.. Sollte es nicht gehen dann würde ich jetzt fahren da die schichtübergabe der Schwestern schon erledigt ist..ich Wünsche euch auf jeden fall das es nichts ernstes ist..

nj1990
Fragesteller

Ich wäre schon heut Nacht hingefahren nur ich sitz hier mit unseren 2 Kindern 3 und 4 Jahre alt und hab niemand der sie nehmen kann, ich werde dort mal anrufen dankeschön

Im Krankenhaus anrufen und nachfragen, doch nach einer OP wäre ruhe ganz gut. Hinterlass ihm doch eine Nachricht, und wenn er fit ist wird er sich sicher darüber freuen und dich zurück rufen ;-)

Ruf einfach im Krankenhaus an. Wenn sie dürfen werden sie dir schon alles wichtige sagen.