Kappe beim Zahnarzt tragen. Unangebracht?

3 Antworten

Ja, falls es so ein typisches Käppi ist (also mit Schirm) wäre diese Mütze nur ein Störfaktor für den Zahnarzt und den/ die Zahnarzthelfer/in.

Du, den Zahnarzt selbst interessiert deine Frisur absolut nicht. Der ist froh wenn ein Patient nicht aus dem Mund nach Alk bzw. Zigaretten stinkt, wenn der Patient nicht nach Schweiß oder anderem stinkt. Aber Frisuren sind dem egal. Egal ob Glatze, missglückter Haarschnitt, rausgewachsene Frisur, meterlange Haarmengen, kreuz und quer, Stacheliro oder Bürstenschnitt...

Du kannst die Mütze im Wartezimmer ausziehen und an den dortigen Kleiderständer/ ins dortige Jackenregal legen. Oder aber du nimmst die Mütze einfach ab und nimmst sie in der Hand mit zum Behandlungsraum, hältst die Mütze während der Behandlung auf dem Schoß fest.

hatte genau dasselbe problem. kappe nach vorne ging nicht wirklich, das stört den arzt bei der arbeit. kappe nach hinten und es sollte kein problem sein

AXT61  12.01.2021, 02:25

Genau,dem Zahnarzt ist es egal,solange er an Deine Zähne kommt.

Du könntest auch eine Mütze anziehen wenn du Angst hast dass die Kappe stört.