Kiefersperre nach Füllung?

1 Antwort

Eine Mundsperre/Kiefersperre ist eine mechanische Mundöffnungsstörung, wobei die Mundsperre nach einer normalen Füllungstherapie nicht so häufig vorkommt.

Die Ursachen für die Mundsperre ist ein Muskelkrampf, der durch die lange Öffnen des Mundes während der Behandlung entstanden ist.

Vielleicht hilft Dir diese Training ein bisschen:

Dazu musst Du den Daumen und den Zeigefinger gegen die unteren und oberen Frontzähne drücken und den Kiefer somit vorsichtig Stückchen für Stückchen öffnen. Diese Übung kannst Du mehrmals am Tag machen, allerdings nicht so stark, dass es schmerzt.

Ich rate Dir allerdings dazu: Gehe zu Deinem Zahnarzt und lasse Deine Kiefergelenke kontrollieren. Möglich, dass Dein Problem daher kommt