Warum muss ein Zahnarzt wissen ob man Medikamente nimmt?

6 Antworten

Von Experte putzfee1 bestätigt

Einige Medikamente wirken Blutverdünnend oder können Wechselwirkungen mit dem Betäubungsmittel haben.

Von Experte Vennesla bestätigt

Weil ein Zahnarzt möglicherweise auch medizinische Stoffe anwendet. z. B. zur lokalen Betäubung. Es könnte Wechselwirkungen geben. Aber auch blutverdünnende Medikamente können die Behandlung negativ beeinflussen.

Wichtig bei der Auswahl des Betäubungsmittels denke ich

Betäubung bei Zahnreinigung? Aaaah ja.

Blutgerinnung ist entscheidend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt Medikamente, beispielsweise Aspirin, die die Blutungsneigung erhöhen. Und es gibt welche, die die Betäubung beeinflussen, die muss dann angepasst werden.