Zum Zahnarzt ohne Krankenkarte?

9 Antworten

Ruf bei deiner Krankenkasse an, fordere eine neue an. Dazu reicht dein Name, deine Anschrift und dein Geburtsdatum. Dann finden sie dich und können das in die Wege leiten. Zugleich sagst du, dass du zum Zahnarzt musst, zu welchem und sie faxen oder schicken eine Mitgliedsbescheinigung dorthin, damit der Zahnarzt weiß, dass du versichert bist.

Wenn die Karte angekommen ist, gehst du noch einmal zum Zahnarzt und läßt sie für dessen Abrechnung einlesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ohne Krankenkassenkarte musst du die Behandlung selber bezahlen. Dann giltst du als Selbstzahler / Privatversichert und musst bis zum dreifachen Kassensatz bezahlen. Bekommst aber schneller einen Termin. Also besorge dir eine neue Krankenkassenkarte, die bekommst du auch ohne deine Nummer.

Natürlich kannst du auch so eine neue beantragen!

Dein Name, Geb Datum u Adresse reicht, die KK sieht deine Nummer u stellt ne neue Karte aus!

Wenn du zum Arzt gehst u keine Karte hast, benötigst du von der KK eine vorläufige Bescheinigung.....

Liegt bis Ende des Monats weder Karte,,noch eine Bescheinigung vor,, bekommst die Behandlung in Privatrechnung gestellt

Ja kannst du, ABER du wirst deine Krankenkasse anrufen müssen und denen die Adresse oder Faxnummer des Zahnarztes geben müssen, damit die Kasse dem Arzt alle nötigen Dokumente faxen kann.

Eventuell aber vorher beim Arzt vorsprechen oder anrufen.

Rufe bei Deiner Krankenkasse an und kläre das.

Ob Dein ZA Dich auch behandelt, wenn Du z.Zt. keine Versicherungskarte musst Du erfragen. Wenn Du dort schon länger Patient ist, kann es sein, dass es möglich ist.