Zahnarzt Pflegeheim?

3 Antworten

Warum sollte das nicht stimmen? Der Uroma muss doch geholfen werden, sie kann doch nicht immer nur Schmerzen haben. Davon abgesehen, kann sie mit ihrer Demenz gar nichts mehr selbst entscheiden. Das tut ihr Betreuer für sie.

Danke für den Stern :-))

Jetzt sagt meine Mutter, dass sich das trotzdem ein Zahnarzt ansehen wird, ob sie will oder nicht. Stimmt das?

Das weiß niemand. Aber ihr muss in irgendeiner Form geholfen werden. Die Entscheidung wird man ihr abnehmen müssen.

Ja, mit der Demenz wird sie vermutlich entmündigt sein, da sie Entscheidungen des täglichen Lebens nicht mehr verlässlich selbst treffen kann.

Und wie soll das gehen? Ich meine wenn sie nicht will, was macht man dann?

@Alina240507

Situationsabhängig. Erstmal wird man ihr gut zureden. Im Extremfall wird man sie möglicherweise etwas ruhigstellen. Gammelige Zähne bereiten nicht „nur“ Schmerzen, da können extreme Entzündungsherde mit bis zu lebensbedrohlichen Zuständen draus erwachsen, wenn man nichts tut…

@Alina240507

Wenn die arme Oma eine Demenz hat, wird sie auch eine Vorsorgevollmacht haben, besonders für den Bereich Gesundheit. Dort ist eine Person benannt, welche das mit entscheiden kann. Es ist aber auch ohne eine Vorsorgevollmacht oder Betreuung nur menschlich jemanden schmerzfrei zu halten, da das meist auch der mutmaßliche Wille der Person früher einmal sicherlich war!

@ama86

Sie hat keine Vollmacht

Da habs ich ja gut ich hab in jedem zahn ein Loch und muss nicht zum zahnarzt😅

@Sophia452

Tja, ob das gut ist…

@T3Fahrer

Ja ich weiß aber ich hab auch angst vor dem Zahnarzt der ist echt frech

@Sophia452

Geh zu einem anderen Zahnarzt.

@Alina240507

Ich hasse alle zahnarzt ich gehe zu keinem mehr außerdem bin ich eh schon alt wenn icht tot bin brauche ich keine Zähne mehr

@Sophia452

Dann such dir einen lieben Zahnarzt! Gibt auch welche mit Zusatzqualifikation für Angstpatienten… Wenn du das weiter gammeln lässt, wird das fies. Bei einer Arbeitskollegin ging es letztes Jahr bis in den Oberkieferknochen bis in die Nasennebenhöhlen - da musste am Ende ein Stück Beckenknochen transplantiert werden… 🙊🙈 Da ist dann im Vergleich der unschöne Bohrer wenig…