Lässt das Sättigungsgefühl unter Cortison nach?

2 Antworten

Unter längerfristiger Gabe von Cortison hat man in der Regel mehr Hunger, ja. Mancher hat häufiger richtig Heißhunger.

Im Moment scheint eine Gewichtszunahme ja erwünscht, auf längere Sicht muss man dann halt bissl aufpassen.

Zur Ernährung bei Morbus Crohn im Allgemeinen gibt es z.B. hier eine gute Übersicht:

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Ernaehrung-bei-Morbus-Crohn,morbuscrohn120.html

Natürlich ist die Verträglichkeit von Lebensmitteln auch individuell.

Dein Kind hat Morbus Crohn und du lässt es diesen frittierten fettigen Kram essen ! Top !

Cortison führt zu anderen Nebenwirkungen wie Wassereinlagerungen / Bluthochdruck/ und so weiter.

1989C
Fragesteller

Meine Frau hat gesagt, dass es unter Cortison okay wäre weil die Symptome unterdrückt werden

Strandmupfel93  31.01.2021, 19:31
@1989C

Die Erkrankung ist trotzdem vorhanden. Mit diesem Essen wird der Darm zusätzlich stark belastet. Cortison kann starke Nebenwirkungen hervorrufen und ist auch kein dauerhaftes Medikament. Informiert ihr euch überhaupt ausreichend über diese Erkrankung ? Irgendwie nicht

1989C
Fragesteller
@Strandmupfel93

Es ist mit der Ernährung unserer Tochter nicht so einfach.

Sie mag alle geeigneten Sachen außer Rührei nicht und dass sie keine Nudeln mit Tomatensoße(Lieblingsessen) essen kann zieht sie auch schon ziemlich runter.

Meine Tochter wird mit dem geeigneten Essen gefüttert wenn sie nicht essen will weil sie es nicht mag.

Strandmupfel93  31.01.2021, 19:37
@1989C

Das liegt dann rein an eurer Erziehung. So eine rumgemäkel gibts bei uns nicht. Da wird alles normal gegessen.

Bringt ihr ja nichts diese einseitige Ernährung und dann gehts ihr durch die Erkrankung so schlecht.

Das liegt dann leider an euer Inkonsequenz