Hilft Brennesseltee bei Wassereinlagerung die von Cortison kommen?

6 Antworten

erstens solltest Du evtl. mal eine zweite ärztliche Meinung zu Deinem Problem einholen und zweitens kannst Du auch selbst was gegen Dein Problem tun indem Du etwas weniger Salz zu Dir nimmst und Stützstrümpfe trägst unter Deinen Hosen sieht das ja keiner aber es hilft das Wasser zurück zu halten. Mit einem Mittel gegen zuviel Wasser im Körper kannst Du natürlich auch was machen wie z.B. Heil Kürbis Kerne essen. Und regelmäßig Limon Juice mit Wasser vermischt trinken das entwässert auch.

Das mit dem Dr. meine ich im Ernst. Und an Dich muss ich sagen ist die Kritik zu machen das Du dem Doktor nicht genug feedback gibst so kann er natürlich nicht wissen was Dein Problem ist. Falls Du es getan hast, ihn also über all Deine Nebenwirkungen informiert hast und er Dir nichts gegen die Ansammlung von Wasser verschrieben hat, dann gehe am Besten zu einem anderen Arzt und frage den was zu tun ist oder Deine Krankenkasse.

Gute Besserung Gruß Lorbass

Falls mein Rat ewas gebracht hat, bitte kennzeichne meine Antwort als hilfreichste danke im Voraus

Foxy00
Fragesteller

Eine Antwort zu geben auf eine Frage die schon drei Jahren her ist, finde ich ziemlich unötig! Bei nächsten mal Gehirn einschalten!

Wenn die Ödeme mit der Cortisonverabreichung in Verbindung stehen, dann sollte sich da mal dein behandelnder Arzt Gedanken machen und dir ggf. ein geeignetes Diuretika verschreiben. Natürlich kannst Du auch mal die Sache mit Brennesseltee angehen und (sofern Beinödeme) hier auch mit viel Bewegung etwas entgegensteuern. Aber Garantie für eine erfolgreiche Eigenbehandlung gibt es da nicht. Du wirst um den Arzt nicht herum kommen.

Bei Budenofalk sind Wassereinlagerungen grundsätzlich sehr selten. Brennnesseltee ist ein Hausmittelchen, das sich nicht für die Behandlung für solche seriösen Dinge einsetzen lässt. Auf jeden Fall sollte das Auftreten von Nebenwirkungen dem behandelnden Gastroenterologen mitgeteilt werden. Machen wird aber auch er nur wenig können.

Also schaden tut es nicht....

Foxy00
Fragesteller

Aber hilft es auch ?

SchlawienerSued  22.11.2014, 20:16
@Foxy00

Das ist manchmal auch vom Glauben abhängig.

lonelybarbie  30.12.2014, 23:56
@Foxy00

ausprobieren, kostet doch fast nix.