Kurzes aber starkes Herzrasen in Ruhelage?

4 Antworten

Wenn du solche Anfälle hast, versuch es mal mit Husten. Oder halt die Atmung an und presse. Kann manchmal eine Tachykardie stoppen.

Ob dieses Herzrasen eine Nebenwirkung von Atarax ist (steht im Beipackzettel) oder ob es sich um etwas kardiales handelt, sollte umbedingt abgeklärt werden.

Ist es eine Nebenwirkung des Medikaments, sollte es gewechselt werden.

Ist es ein Herzproblem, sollte ein Kardiologe dies abklären.

Nimm dies nicht auf die leichte Schulter.

Wünsche dir alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klingt wirklich alles andere als gut! Klingt nach Vorhofflimmern und kann ein starkes Warnsignal für ein Infarktrisiko sein. Unbedingt durch ein EKG abchecken lassen!

PlacidCyanide
Fragesteller

War aber keins. Sondern eine Panikattacke. Deinen Psychologentitel hast du wohl im Lotto gewonnen!

Birke44  12.12.2021, 14:40
@PlacidCyanide

Ich bin keine Psychiaterin (kein Medizin-Studium). 😅

Nein, meinen Titel hab ich nicht im Lotto gewonnen. Ich hab hier auch nicht als Psychologin gesprochen.

Zu deiner Frage: Meine Mutter ist Krankenschwester und hat tatsächlich ähnliche Symptome gehabt. War Gott sei Dank beim Arzt deswegen, weil sie diese Symptome ernst genommen hatte, und da haben sie festgestellt, dass es Vorhofflimmern war und dass sie sogar schon einen unbemerkten Infarkt hatte. Sie bekommt jetzt Medikamente.

Sei froh, dass es "nur" eine Panikattacke war, nichts Organisches. 🙏😊

15 Schläge in der Sekunde? Niemals.
Am besten lässt du beim Arzt einmal dein Herz untersuchen.
Die Vibration kenne ich auch. Das habe ich bei einer beginnenden Schlafparalyse. Die wiederum entsteht, wenn ich unter Stress stehe

PlacidCyanide
Fragesteller

Ah danke, also könnte das mit dem Herzen auch nur eine Art Einbildung sein?

Ich habe in Einschlafphasen recht oft auch audiovisuelle Halluzinationen.

Michito  28.10.2021, 20:20
@PlacidCyanide

Jap, die Halluzinationen können auch ein Teil der Schlafparalyse sein. Google das mal und schaue ob es passt.
Ich denke das mit dem Herz ist Einbildung, trotzdem würde ich es vorsichtshalber mal beim Arzt ansprechen

Ich habe mitgezählt und es ware locker um die 10-15 Schläge / Sekunde

Du übertreibst maßlos.

Kläre das mit deinem Arzt ab und schaue mal in d n Beipackzettel deines Medikamentes unter Nebenwirkungen.

PlacidCyanide
Fragesteller

Nein, tu ich nicht. Ich produziere Musik und ich kann gut einschätzen wie viel Schläge das waren. Es fühlte sich SEHR schnell an.

Ich weiß, 600 Schläge/ Minute ist dezent viel aber es waren so viele, dass ich sie am ganzen Körper wie kleine Vibrationen wahrgenommen hab

maja0403  28.10.2021, 20:17
@PlacidCyanide

Das gibt es nicht, so schnell kann kein Herz schlagen.