Durch Neuroleptika Herzrasen?

3 Antworten

Besonders zu Beginn der Behandlung mit "Dominal" können Kreislaufstörungen (Blutdrucksenkung, Schwindelgefühl, Herzklopfen, Herzrasen) auftreten. Nach höheren Dosen unter Umständen bis hin zum Kreislaufkollaps. Mehr dazu auf der beigefügten Seite.

http://www.onmeda.de/Medikament/Dominal+forte+40mg--nebenwirkungen+wechselwirkungen.html

Wenn Du das Medikament wegen Angststörung nimmst, dann kannst Du auch mal in meine Antwort im Kommentar schauen.

@bodyguardOO7

Ich bekomme das Medikament nicht wegen meiner Angststörung, sondern wegen meinen Schlafstörungen.

Für die Angststörung habe ich auch schon einige Medikamente bekommen (die meisten sollten auch das mit den Schlafstörungen im Griff bekommen), denn mein Psychiater hat mir jetzt gesagt, dass er mir nichts mehr "für" die Angststörung verschreiben kann, weil nichts hilft. Also entweder vertrage ich es nicht, oder es wirkt einfach nicht..

Meine Angststörung geht nur ohne Medikament weg, dass sage ich aber ehrlich gesagt auch nur deswegen, weil bei mir nichts half. Und Diazepam/Tavor hatte ich als Notfallmedikament. Aber ich bin froh, dass ich diese entsorgt hatte-ich hätte sie einfach nicht einnehmen können, da mir die Suchtgefahr zu groß war..Ich meinte damit (nur) physische Sucht.

@pfotenfreund

Der hohe Pulsanstieg durch "Dominal" ist ein Zeichen dass das Medikament Deinen Kreislauf schwächt - dadurch versucht das Herz durch höhere Frequenz die Versorgung der Organe aufrecht zu erhalten.

Alles kein Problem - für jede Nebenwirkung gibt es ein Medikament mit anderen Nebenwirkungen usw. die an den Mann/Frau gebracht werden wollen/sollen/müssen und schließlich braucht man dafür auch Versuchskaninchen.

Am Besten Du suchst Dir einen fähigen Therapeuten.

"Welche Nebenwirkungen können auftreten?

Nachfolgend sind nur häufige Nebenwirkungen angegeben:

Herzklopfen und Herzrasen zu Behandlungsbeginn Blutdruckabfall, lageabhängiger Schwindel zu Behandlungsbeginn"

http://www.netdoktor.at/medikamente/dominal-forte-80-mg-filmtabletten-274451

Ja, aber eigentlich sollten Nebenwirkungen spätestens nach 5 Wochen weg sein. Ich nehme das Medikament seit ca. 3-4 Monaten.

Ich hatte schon öfters Probleme mit Medikamenten, deswegen bekam ich danach dieses.

@pfotenfreund

Das ist nich normal. Dann solltest du mit deinem Arzt sprechen, was man ja bei Nebenwirkungen sowieso machen sollte

@germanruler

Ich habe erst am Montag meinen Termin.. Aber halt bei der Vertretung.

Da es nicht das erste Mal ist, wo ich Nebenwirkungen länger habe, ist das auch für meinem Psychiater "nichts unnormales", aber ich hatte nie so Herzrasen von einem Medikament.

@pfotenfreund

Ja solche Medikamente sind halt Dreckszeug. Ich hab mal Doxepin verschrieben bekommen weil ich auch Schlafstörungen hatte und Nachts immer total nervös und unruhig war. Die Tabletten haben alles nur noch schlimmer gemacht ich bekam Herzrythmusstörungen war total schlecht gelaunt und bekam Panikattacken. Hab die dann nach 3 Wochen abgesetzt und mir gings sofort besser

@germanruler

Doxepin war mein erstes chemisches Mittel. Habe alle Wirkstoffe an Antidrepressiva durch-ohne Erfolg.

Mein (gefühltes) stärkstes Medikament war Lyrica. Das hatte mich richtig aufgekratzt, als hätte ich Drogen genommen. (Ich trinke kein Kaffe, red Bull oder so, was aufpuschen könnte^^) Seit ich diese abgesetzt habe, habe ich richtige Probleme mit dem Schlafen. Seit dem kann ich nur mit Medikamente schlafen..

Ich bin ehrlich und sag, dass ich das Herzrasen im Kauf nehme, denn wenn ich übermüdet bin ist es für meinen Kopf einfach viel zu anstrengend den normalen Tag zu leben.

@pfotenfreund

Ich habe schon davon gehört, dass es Menschen gibt bei denen einfach kein Antidepressiva hilft, das tut mir echt leid. Ich kenn mich jetzt nicht so gut aus und weiß auch nicht genau was für ne Krankheit du hast aber Ich bin der Meinung, dass so etwas ja irgend einen Grund haben muss, genau wie deine Schlafstörungen. Versuch doch einfach mal sofern es dir möglich ist dir ein schönes Leben aufzubauen. Ich weiß das ist immer leicht gesagt aber ich kenne ein paar Leute die sind einfach total krankhaft depressiv wegen ihres Aussehens obwohl sie es selbst in der Hand haben. Wenn man dick ist sollte man abnehmen und umgekehrt genau so. Ich weiß jetzt natürlich nicht woher dein Problem kommt und kenne mich wie gesagt nicht so gut damit aus.. Ich hoffe du schaffst das aber mit deinen Depressionen, versuche dich einfach wohl zu fühlen und mach alles dafür was es benötigt.

@germanruler

Also meine Antwort auf "Warum wirkt kein Antidepressiva" ist die, dass ich einfach nicht depressiv genug bin...Ne, war nur ein blöder Spruch.

Bei mir wirken nicht nur Antidepressiva nicht, sondern auch Anti-Epileptikum und so. Also eigentlich bisher gar nichts..

Naja, woher das alles kommt (ich meine damit jetzt Angststörung und Schlafstörung) weiß ich nicht. Ich wurde wegen den Angststörungen in EU-Rente geschickt-mit 19. Auf einer Seite bin ich froh, dass ich sie ende des Jahres nicht mehr habe, aber ich weiß auch nicht was dann ist, denn Arbeitsfähig ist alles andere, als das, was ich bin. (und nein, für die, die jetzt meinen "Schmarotzer"-ich schwebe nicht in Geld und ich musste viel lassen...Freundschaften und vor allem meine Eigenständigkeit).

Ich bin auch bei einem Psycho-Therapeuten in Behandlung. Bzw. warte ich auf Antwort, ob die Therapie überhaupt bewilligt wird, denn wenn man Eu-Rente bekommt ist man oft ein hoffnungsloser "Fall"...Als ob man die Erkrankten mit EU-Rente glücklich und gesund machen kann...

Selbst mein Psycho-Therapeut sagte mir, dass wohl viele Krankenkassen es so sehen, dass wir warten müssen, bis die EU-Rente abgelaufen ist, denn eine Therapie macht man ja um gesund zu werden und so lange man nicht arbeiten "muss", brauch man ja auch keine Therapie..

Laß doch das chemische Zeug aus Deinem Körper! Warum nimmst Du nicht Naturheilmittel oder Homöopathie? z. B. Neuroheel oder ganz normale Baldriantropfen? Ein normaler Puls liegt bei ca. 70/Min. und bei Anstrengung, je nach Trainingsgewohnheit, automatisch höher. Wundere Dich nicht, dass pharmazeutische Präparate solche unangenehmen Nebenwirkungen (WIrkungen !!!) haben. LG

Weil es bei mir nicht wirkt. Es ist nicht so, dass ich schlecht einschlafe, oder auch mal über 24 Stunden wach bin. (Natürliches bekam ich am Anfang. Ich habe nicht gleich sowas bekommen.)

Ich kann einfach nicht einschlafen. Bin 44-45 Stunden durchgehend wach. Durch meine Angststörung bin ich wie ein Hamster im Laufrad und kann es einfach nicht abschalten/lenken. Also ich bin einfach ständig angespannt.

Die Schlafstörungen wurden auch erst seit meiner Angststörung so stark. Das Dominal ist mittlerweile mein 16tes chemisches Medikamet.

Davor habe ich Tropfen, Tabletten, (auch hochdosiert), Tees, Kräuter aus der Apotheke und so bekommen..

@pfotenfreund

Dann versuche bitte mal spagyrische Mittel bei einem Heilpraktiker, der schon lange damit arbeitet. Man findet solch einen Behandler durch gute Beziehungen/Empfehlungen oder aus dem internet.