herzrasen nachts

9 Antworten

Herzrasen kann so viele Gründe haben, die kann man kaum hier alle aufzählen. Vorsichtshalber würde ich mal ein EKG machen - der Arzt entscheidet dann, ob ein einfaches genügt oder ob weitere Untersuchungen sinnvoll sind. Wenn körperlich alles ok ist, sollte man sich auf die Suche nach psychischen Ursachen machen. Was hier jemand erwähnte mit den elektrischen Geräten ausschalten ist auch kein Fehler. Zudem würde ich mir keine Krimis am Abend und schon gar keine Horrorfilme geben und insgesamt etwas Ruhiges tun und mich mit nichts stressen, auch nicht gedanklich. Das kann man so beschließen! Alles Gute!

Eigentlich ist das Herzrasen nur ein Symptom und keine Krankheit. Es kann unter bestimmten Umständen kurzzeitig bei Gesunden auftreten, als Begleiterscheinung einer von vielen anderen Erkrankungen, eigenständig aus den unterschiedlichsten Ursachen oder manchmal sogar ohne jeglichen erkennbaren Grund. Die häufigste Ursache in Deinem Alter ist aber Koffein und Stress. Wenn Du Koffein (Kaffee, Cola, Energy-Drinks) als Ursache ausschließen kannst, dann kann es eigentlich nur an Stress liegen. Auch bei psychischem Stress kommt es zu einem beschleunigten Herzschlag, da das Hormon Adrenalin ausgeschüttet wird. Dieses soll den Körper in Alarmbereitschaft versetzen, und einen Kampf oder eine Flucht ermöglichen. Dazu ist eine erhöhte Herzarbeit notwendig. Viele psychische Extremsituationen gehen mit Herzklopfen einher, dazu gehören psychische Belastungen durch Stress, Nervosität, Angst oder auch freudige Erregung. Falls Du auch Stress ausschließen kannst, dann sollte der Arzt oder ggf. ein Kardiologe die genaue Ursache feststellen können.

Habt ihr in der Nähe: Kühlanlagen, Windräder, Tierschreckgeräte, Handyfunk....?

Der erste Schritt: Nachts Sicherung raus! Und alle Handys ausschalten.. und Akku raus!

Teste mal!

Vielleicht mal die Bundesnetzagentur anrufen, dass die mal misst, ob in der Nachbarschaft jemand "dazwischen funkt"!

Alles GUTE!

Solche Symptome bei Herzerkrankungen, Arrhythmien infolge gesehen, zusätzlich darauf, ob das Schnarchen Situation zu bezahlen. Elektrokardiogramm und andere Tests empfohlen, es zu tun, je nach den Umständen und wählen Sie dann das Medikament.

Ich glaube kaum, dass um diese Zeit Ärzte im Forum sind, denn nur die könnten dir helfen. Wenn du es nicht mehr aushalten kannst, dann ab mit dir in die Notfallambulanz, ansonsten heute morgen zum Arzt gehen.