Kann ich diese Tropfen gleichzeitig nehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beiden Medikamente unterscheiden sich in ihrer Wirksamkeit sehr stark, allerdings sind keinerlei Wechselwirkungen zu erwarten.

Similasan ist ein Unternehmen, dass homöopathische Arzneimittel für alles mögliche herstellt. Bekanntlich haben homöopathische Medikamente keine Wechselwirkungen mit anderen Substanzen.

Psychopax hingegen enthält den Wirkstoff Diazepam und ist ein Medikament aus der Gruppe der Benzodiazepine. Benzodiazepine wirken hoch effektiv angstlösend, beruhigend, spannungslösend, schlaffördernd, antiepileptisch und muskelrelaxierend. Allerdings dürfen sie aufgrund ihres hohen Abhängigkeitspotenzial nur kurzzeitig oder punktuell eingesetzt werden.

Ich bin kein Arzt, doch frage ich mich ob dies die optimale Medikation ist. Denn bei organisch bedingten Herz-Kreislauf-Beschwerden würde ein Betablocker mehr Sinn ergeben. Zudem stellt sich die Frage, ob du dich psychologisch mal hast abklären lassen, denn Herz-Kreislauf-Beschwerden sind typische Symptome von Angstzuständen. In diesem Falle müssten deine Beschwerden ca. 40min nach der Einnahme von Psychopax (Diazepam) wie weggeblasen sein... zumindest vorübergehend. Falls du Angstzustände hättest wäre deine Medikation auch nicht unbedingt optimal. Doch wie gesagt: Ich bin kein Arzt und kann deine Situation nicht abschliessend einschätzen. Aber sprich mal deinen Arzt darauf an.

Jedenfalls alles Gute!

Keine Interaktionen zu erwarten. Wenn das Diazepam verordnet wurde wohlgemerkt!

Allerdings halte ich das persönlich für etwas ungeigenet in diesem Fall. Ein Betablocker wäre da allemal vorzuziehen.... Aber egal. Keine Probleme mit der Kombi! Tagsüber eher nicht zu empfehlen. Sonst schläfst Du gleich ganz ein. Das ist ein Breitband Tranquilizer, kein Anxiolytitum eigentlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich gehe mal davon aus, dass Du mit Similasan die Beruhigungs-Tropfen meinst?!