Kurz in einen rostigen Nagel gegriffen

3 Antworten

SOFORT zum Hausarzt, evtl. Tetanus-Auffrischung!!!

dunhillteacher 
Beitragsersteller
 20.08.2014, 18:17

Wenn du gelesen hättest würdest du wissen dass ich Tetanus geimpft bin. Ausserdem schrieb ich dass ich keinen Hausarzt um diese Zeit auf die schnelle vorfinden kann...

Das ist eine sehr kleine Wunde. Mach dich da nicht verrückt. Die Wunde hast du ja ausgespült und das ist schon mal gut. Mach einen Verband drum und beobachte es. Solange du keine ernsthaften Schmerzen hast, ist es nicht schlimm. Heute würde ich nicht mehr ins Krankenhaus. Du kannst ja morgen vorsichtshalber doch noch zum Arzt. Aber ich glaube nicht, dass es schlimm ist. LG Mia

dunhillteacher 
Beitragsersteller
 20.08.2014, 18:24

Ok danke. Jedoch schmerzt die Hand mehr und mehr, ich kann sie immer weniger bewegen, was jedoch womöglich daran liegt dass ich mich genau in den Zentrum des Muskelgewebes der Hand gestochen habe.

MiaTurner  20.08.2014, 18:26
@dunhillteacher

Wenn du genau den Muskel getroffen hast, ist das kein Wunder. Schone die Hand einfach für den Rest des Tages. Mach einen lockeren Verband drum, damit kein Schmutz in die Wunde kommt und dann ruhig halten. Morgen sieht die Welt schon wieder besser aus.

dunhillteacher 
Beitragsersteller
 20.08.2014, 18:39
@MiaTurner

vielen dank :)

Solange kein Streifen von der Wunde weg geht ist alles ok.Wenn Du aber deswegen so unsicher bist,gehst halt bei nächster Gelegenheit zum Arzt.Lg Retlawx

dunhillteacher 
Beitragsersteller
 20.08.2014, 18:16

Ja ich bin nicht unsicher, jedoch schränkt sich die Bewegungsfähigkeit meiner Hand Schritt für Schritt ein. Also eine Faust mache ich nur noch unter Schmerzen. Bin jedoch gegen Tetanus geimpft. Ich habe mich eben mitten in den Muskel gestrochen...