Kurz in einen rostigen Nagel gegriffen
hi
Ich habe heute altes Holz zersägt um es zum Grillen zu verwenden und da hat beim Holz 5mm weit ein Nagel mit der Spitze hinausgeschaut. Er war rostig. Ich habe volle Kraft reingegriffen und die Hand sofort entfernt.Dabei ist eine Stichwunde an meiner Hand entstanden die vielleicht 2 mm tief ist. Das ganze ist vor 2 Stunden passiert. Ich habe die Wunde mit einer disinfizierten Nadel aufgestochen und 40% Alkohol zur Desinfektion reingegossen. Ich finde um diese Uhrzeit keinen Arzt mehr und habe ehrlich gesagt keine Lust mich 4 Stunden in die Warteschlange des Krankenhauses zu stellen da ich heute Abend eigentlich Gäste haben.
Was würdet ihr tun? Ist die Gefahr gross dass ich mir Tetanus einfange (bin geimpft, vor 3 Jahren). Soll ich in die Notaufnahme?
Meine Hand kann ich bewegen jedoch wenn ich sie zur Faust mache merke ich dass die Muskeln etwas angespannt sind. Also ich habe etwas Kraftverlust auf der Hand. Um die Wunde von etwa 1mm auf dem Quadrat ist keine Rötung o.ä.
lg
3 Antworten
SOFORT zum Hausarzt, evtl. Tetanus-Auffrischung!!!
Wenn du gelesen hättest würdest du wissen dass ich Tetanus geimpft bin. Ausserdem schrieb ich dass ich keinen Hausarzt um diese Zeit auf die schnelle vorfinden kann...
Das ist eine sehr kleine Wunde. Mach dich da nicht verrückt. Die Wunde hast du ja ausgespült und das ist schon mal gut. Mach einen Verband drum und beobachte es. Solange du keine ernsthaften Schmerzen hast, ist es nicht schlimm. Heute würde ich nicht mehr ins Krankenhaus. Du kannst ja morgen vorsichtshalber doch noch zum Arzt. Aber ich glaube nicht, dass es schlimm ist. LG Mia
Wenn du genau den Muskel getroffen hast, ist das kein Wunder. Schone die Hand einfach für den Rest des Tages. Mach einen lockeren Verband drum, damit kein Schmutz in die Wunde kommt und dann ruhig halten. Morgen sieht die Welt schon wieder besser aus.
vielen dank :)
Solange kein Streifen von der Wunde weg geht ist alles ok.Wenn Du aber deswegen so unsicher bist,gehst halt bei nächster Gelegenheit zum Arzt.Lg Retlawx
Ja ich bin nicht unsicher, jedoch schränkt sich die Bewegungsfähigkeit meiner Hand Schritt für Schritt ein. Also eine Faust mache ich nur noch unter Schmerzen. Bin jedoch gegen Tetanus geimpft. Ich habe mich eben mitten in den Muskel gestrochen...
Ok danke. Jedoch schmerzt die Hand mehr und mehr, ich kann sie immer weniger bewegen, was jedoch womöglich daran liegt dass ich mich genau in den Zentrum des Muskelgewebes der Hand gestochen habe.